mehrere UserForms per Schleife erzeugen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
von: Tietze
Geschrieben am: 27.04.2015 17:57:04

Wer kann mir weiterhelfen?
Bin dabei so etwas wie eine Auftragsüberwachung/Visualisierung per Excel VBA zu entwickeln.Es gibt eine Tabelle in der alle zukünftigen Aufträge mit ihrem Lieferdatum und sonstigen Details enthalten sind. Ich möchte nun diese per Karteikarte (Userform für jeden Auftrag) vor einer zweiten Tabelle (Kalender) darstellen. Dort sollen auch die Einträge änderbar sein. Hab nun folgende Frage: Sind hier Userforms das richtige Objekt für mein Anliegen und wenn ja, wie erzeuge ich per Code, die in ihrem Inhalt und Name (muss sie auch einzeln ansprechen können) unterschiedlichen Userforms in einer Schleife?...Ich hoffe mich ausreichend verständlich gemacht zu haben und freue mich auf eine Antwort.

Bild

Betrifft: AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
von: Daniel
Geschrieben am: 27.04.2015 18:02:47
Hi
prinzipell ist die Userform schon richtig.
Allerdings erstellst du nur eine feste Userform und befüllst dann immer nur die entsprechenden Felder, wenn du einen bestimmten Auftrag anzeigen willst, bzw du schreibst die Inhalte der Userformfelder in die dazugehörige Zeile der Exceltabelle, wenn du einen Aufrag änderst oder neu erstellst.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
von: Tietze
Geschrieben am: 27.04.2015 18:29:26
Hallo Daniel,
....mein Problem ist das ich aber mehrere Userfoms parallel brauche....Auftrag 1 vom Dat 1, Auftrag 2 vom Datum 2 usw. alle Userforms sollten dann mit ihrer Auftragsnummer ansprechbar sein und parallel (unabhängig von einander) auf dem Bildschirm erscheinen. Ich habe die Vermutung, das ich sowas wie Instanzen oder Unterklassen vom Orginal schaffen müsste?....Kannst du mir folgen?

Bild

Betrifft: AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
von: Daniel
Geschrieben am: 27.04.2015 18:44:32
Hi
willst du für jeden Datensatz eine eigene Userform und dann viele Datensätze gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen???
könnte aufwendig werden und mit sowas bin ich dann überfordert.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
von: Nepumuk
Geschrieben am: 27.04.2015 19:31:33
Hallo,
ich hab dir mal eine Beispielmappe gemacht: https://www.herber.de/bbs/user/97323.xlsm
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
von: Tietze
Geschrieben am: 27.04.2015 19:58:05
Danke Nepumuk! Genau das wollte ich!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mehrere UserForms per Schleife erzeugen"