Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
mehrere UserForms per Schleife erzeugen
27.04.2015 17:57:04
Tietze
Wer kann mir weiterhelfen?
Bin dabei so etwas wie eine Auftragsüberwachung/Visualisierung per Excel VBA zu entwickeln.Es gibt eine Tabelle in der alle zukünftigen Aufträge mit ihrem Lieferdatum und sonstigen Details enthalten sind. Ich möchte nun diese per Karteikarte (Userform für jeden Auftrag) vor einer zweiten Tabelle (Kalender) darstellen. Dort sollen auch die Einträge änderbar sein. Hab nun folgende Frage: Sind hier Userforms das richtige Objekt für mein Anliegen und wenn ja, wie erzeuge ich per Code, die in ihrem Inhalt und Name (muss sie auch einzeln ansprechen können) unterschiedlichen Userforms in einer Schleife?...Ich hoffe mich ausreichend verständlich gemacht zu haben und freue mich auf eine Antwort.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
27.04.2015 18:02:47
Daniel
Hi
prinzipell ist die Userform schon richtig.
Allerdings erstellst du nur eine feste Userform und befüllst dann immer nur die entsprechenden Felder, wenn du einen bestimmten Auftrag anzeigen willst, bzw du schreibst die Inhalte der Userformfelder in die dazugehörige Zeile der Exceltabelle, wenn du einen Aufrag änderst oder neu erstellst.
Gruß Daniel

AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
27.04.2015 18:29:26
Tietze
Hallo Daniel,
....mein Problem ist das ich aber mehrere Userfoms parallel brauche....Auftrag 1 vom Dat 1, Auftrag 2 vom Datum 2 usw. alle Userforms sollten dann mit ihrer Auftragsnummer ansprechbar sein und parallel (unabhängig von einander) auf dem Bildschirm erscheinen. Ich habe die Vermutung, das ich sowas wie Instanzen oder Unterklassen vom Orginal schaffen müsste?....Kannst du mir folgen?

Anzeige
AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
27.04.2015 18:44:32
Daniel
Hi
willst du für jeden Datensatz eine eigene Userform und dann viele Datensätze gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen?
könnte aufwendig werden und mit sowas bin ich dann überfordert.
Gruß Daniel

AW: mehrere UserForms per Schleife erzeugen
27.04.2015 19:58:05
Tietze
Danke Nepumuk! Genau das wollte ich!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige