unkontrollierte Zellenmarkierung

Bild

Betrifft: unkontrollierte Zellenmarkierung
von: ropa
Geschrieben am: 28.04.2015 11:37:35

Hallo
ich hab manchmal die Situation, dass ich auf einmal in einer Tabelle mehrere Zellen markiert bekomme und diese nicht mehr wegbekomme.
Wo ich auch hinklicke es werden immer mehrere Zellen markiert.
Wie kann ich das verhindern oder abstellen.
Grüße
Roland

Bild

Betrifft: Erweiterungs-Modus : Taste F8 gedrückt ?
von: NoNet
Geschrieben am: 28.04.2015 11:45:00
Hallo Roland,
das klingt nach dem aktivierten Erweiterungsmodus (Taste F8 gedrückt ?) - dieser wird in der Statusleiste durch ERW (In Excel 2013 : "Auswahl erweitern") angezeigt und kann durch nochmaliges Drücken der F8-Taste deaktiviert werden !
In seltenen Fällen habe ich auch erlebt, dass die Strg-Taste der Tastatur klemmt (evtl. verschmutzt ist ?) oder aber ein PC-Fehler vorliegt.
Salut, NoNet

Bild

Betrifft: AW: Erweiterungs-Modus : Taste F8 gedrückt ?
von: ropa
Geschrieben am: 28.04.2015 11:50:36
Super
Vielen Dank
Viele Grüße
Roland

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitszeit berechnen aus einer Zelle"