Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Makros verschwunden

VBA Makros verschwunden
30.04.2015 12:30:45
Brev
Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Betrieb einige Makros geschrieben, die auf den Klick auf einen Active-X-Button reagieren.
Scheinbar ist ein Update oder ähnliches gelaufen und seitdem ist die Verknüpfung zwischen Knopf und Code nicht mehr vorhanden. Die Makros werden auch nicht mehr von Excel gefunden und sich nicht mehr auswählbar. Die Makros sind alle weiterhin im Code vorhanden.
Hat jemand einen Ansatz, eine Lösung zu finden?
Vielen Dank im Vorraus!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Makros verschwunden
04.05.2015 08:02:01
Brev
hallo Werner,
ja, den von Dir verklinkten Fehler kenne ich leider auch schon. Es handelt sich bei mir jedoch nicht um dieses Fehler.
Bei dem beschriebenen Fehler sind die Steuerelemente deaktiviert, bei mir ist das Problem, dass eine Verknüpfung mit Makros nicht möglich ist, da diese nicht mehr gefunden werden.
Auch eine Idee? Meine recherche hat dazu leider nichts ergeben.
Viele Grüße

Anzeige
AW: VBA Makros verschwunden
04.05.2015 08:17:10
Hajo_Zi
die Makros sind noch in der Datei?
Nur wenige sehen Deine Datei.
Gruß Hajo

AW: VBA Makros verschwunden
04.05.2015 12:11:34
Brev
ja, die sind noch vorhanden, ich kann den code auch ansehen und editieren. Nur mit einem Steuerlement verknüpfen kann ich sie nicht.
Deinen 2. Satz verstehe ich leider nicht.
Gruß
brev

AW: VBA Makros verschwunden
04.05.2015 12:14:50
Hajo_Zi
gehe Bitte in einen andere Raum mit Rechner, der nicht mit Deinem Rechner verbunden ist und siehe Dir Deine Datei an.
Teile uns mit wie Du das gemacht hast, vielleicht können wir uns die dann auch ansehen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: VBA Makros verschwunden
04.05.2015 12:19:53
Brev
in meiner Firma wird nur auf Netzwerklaufwerken gearbeitet. Somit habe ich keine Chance, etwas zu entkoppeln.
Der Fehler tritt auch auf allen getesteten WinXp-Rechnern auf. Win7 ist davon nicht betroffen. Die Officeversion ist auf allen System die gleiche

AW: VBA Makros verschwunden
04.05.2015 12:21:14
Hajo_Zi
Du hast zu Hause bestimmt auch einen Rechner, dann mache es dort und teile uns mit wie.
Gruß Hajo

AW: VBA Makros verschwunden
04.05.2015 12:28:58
Brev
Ich verstehe nicht, was es bringen soll. Auf den Windows 7 rechnern hier läuft es... Und am rande würde ich mich strafbar machen :(

Anzeige
AW: VBA Makros verschwunden
04.05.2015 12:32:30
Hajo_Zi
gut ich möchte mich dann auch nicht strafbar machen, wenn ich mir Deine Datei anschaue. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige