Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@erichm - Formeln durch VBA-Lösung ersetzen

@erichm - Formeln durch VBA-Lösung ersetzen
26.04.2015 12:26:39
fcs

Hallo Erich,
Fortsetzung Beitrag
https://www.herber.de/forum/archiv/1420to1424/t1421626.htm#1422848
Ich hab das Makro jetzt in der Datei so angepasst, dass Zeilenbereiche angegeben werden können.
https://www.herber.de/bbs/user/97309.xlsm
Hierfür hab ich das Blatt "Steuerung" angelegt, da das etwas einfacher zu handhaben ist als ein Userform. Man kann die 4 Zeilenwerte natürlich auch über ein Userform eingeben und in das Makro einbinden.
Bezüglich Anpassung der Formeln:
Alte Formel in C3:

=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(Tabelle3!$A3:$AE3;Tabelle2!$A$3:$K$22*(Tabelle2!$A$3:$A$22=C$2)))

Neue Formel in C3:
=SUMMENPRODUKT(ZÄHLENWENN(Tabelle3!$B3:$AE3;Tabelle2!$B$3:$K$22*(Tabelle2!$A$3:$A$22=C$2))) 

Gruß
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @erichm - Formeln durch VBA-Lösung ersetzen
27.04.2015 07:24:21
erichm
Hallo Franz,
DANKE - das sieht mir jetzt nach einer perfekten Lösung aus. Wenn ich mich damit beschäftigt habe, melde ich mich natürlich wieder (muss jetzt wieder los :) ).
mfg

AW: @erichm - Formeln durch VBA-Lösung ersetzen
28.04.2015 07:47:22
erichm
Hallo Franz,
also das klappt alles wunderbar - die "Steuerungstabelle" ist eine sehr gute Idee und ist wesentlich einfacher als die UserForm :)
Wir bedanken uns nochmals ausdrücklich für diese hervorragende Lösung!
mfg

Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige