Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen fon wert A in TabbelleB

Suchen fon wert A in TabbelleB
28.04.2015 07:21:11
Alex
Hallo,
Ich suche eine Lösung für ein Problem
ich möchte im Tabelle3 nach Werten der Spalte A aus dem Sheet"Status" suchen.
wenn einer dieser werte Gefunden wurde möchte ich Den dazugehörigen Wert aus Spalte D in der reihe in der sich mein gesuchter wert befindet kopieren und im Sheet"Status" einfügen in die Spalte D .
Das ganze so lange bis in der Spalte A keine Werte mehr stehen.
Geht das überhaupt?
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu nutze SVERWEIS() ...
28.04.2015 08:51:05
Alex
Hallo Werner.
der Sverweis ist mir auch schon gekommen jedoch wie mache ich das? ohne 300mal die Codezeile zu Kopieren? Sprich das sich der Sverweis von A4 auf A5 erweitert.
ich habe vergessen, dass das ganze über VBA läuft
danke

aus VBA halte ich mich außen vor ...
28.04.2015 08:55:54
der
Hallo Alex,
... allerdings wegen nur 300 in einem Zug kopierbaren Formeln würde ich noch kein VBA einsetzen. Ich stell den Thread aber wieder auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dazu nutze SVERWEIS() ...
28.04.2015 09:03:31
Daniel
Hi
Wenn du per VBA eine Formel in mehrere Zellen gleichzeitig schreibst, dann berücksichtigt Excel absolute und relative Zellbezüge und dieser werden korrekt weitergeführt.
Es ist also nicht notwendig, die Formel führe jede Zelle einzeln zu erstellen
Gruß Daniel

AW: dazu nutze SVERWEIS() ...
28.04.2015 09:04:01
Daniel
Hi
Wenn du per VBA eine Formel in mehrere Zellen gleichzeitig schreibst, dann berücksichtigt Excel absolute und relative Zellbezüge und dieser werden korrekt weitergeführt.
Es ist also nicht notwendig, die Formel führe jede Zelle einzeln zu erstellen
Gruß Daniel

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige