Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
In ListBox suchen mit mehr als 10 Spalten
04.05.2015 15:52:43
Manuel4
Hallo liebe Mitglieder,
leider bin ich nicht so fitt in VBA und meinen Googlen wird hoffnungslos. Ich habe ein Problem, dass scheinbar sehr einfach gelöst werden kann.
Eine UserForm (Eingabemaske in Excel 2010) mit einigen Personaldaten (weit mehr als 10 Spalten).
Nun funktioniert soweit auch alles (Eintragen, Ändern und Löschen)
Eine gesamte Ansicht wird über eine ListBox ausgegeben.
Ich möchte mit Hilfe einer Suche, einen/mehrere entsprechende/n Einträge finden können und die Daten in die ganzen TextFelder einlesen. Manuell in der Liste ist es kein Problem. Aber mit der Suche und mehr als 10 Spalten funktioniert es nicht richtig.
Am liebsten wäre mir, wenn ich z.B. den Vornamen und Nachnamen eingebe - ich direkt die gefilteten Ergebnisse sehe und diese dann per Doppelklick in die Maske übernehmen könnte.
Ich hoffe ihr wisst was ich mein. Sonst muss ich eine Datei mit Bsp.-Daten und ohne Logo´s usw. hochladen.
Außerdem hätte ich gerne eine Sortierfunktion wie in Excel 2013, die die Tabelle gefiltert nach mehreren Kriterien darstellt (alternativ in der List.Box).
Wäre super, wenn ich einige Anregungen und Tipps bekommen könnte.
Liebe Grüße
Manuel B.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt (owT)
05.05.2015 09:01:21
EtoPHG

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige