Diagramme (dynamisch, definierte Namen)

Bild

Betrifft: Diagramme (dynamisch, definierte Namen)
von: Martin
Geschrieben am: 05.05.2015 13:43:36

Hallo,
ich habe vor knapp zwei Monaten hier schon gefragt wie ich dynamische Bezüge herstellen kann.
Sprich ab Mai 2015 sollten rückwirkend 24 Monate Daten in Diagramm dargestellt werden etc.
Karin hat mich damals auf ihre Website verwiesen und dann habe ich das Problem mit definierten Namen gelöst - funktioniert soweit auch einwandfrei, nur habe ich aktuell das Problem dass die Datums-Achse die ältesten Monate nimmt und nicht die neuesten...
Ich hoffe ich konnte mich halbwegs korrekt ausdrücken, ist bekannt was ich meine?
Wie könnte ich die Datums-Achse so einstellen dass immer die "letzten" 24 (oder wie wieviel auch immer) Monate angezeigt werden?!
Die Reihen funktionieren auch im Bezug einwandfrei:
=INDEX(MasterDaten!$F$2:$F$731;VERGLEICH(Monatsdefinition!$D$4;MasterDaten!$A:$A);1) :INDEX(MasterDaten!$F$2:$F$858;VERGLEICH(Monatsdefinition!$D$4;MasterDaten!$A:$A) -Monatsdefinition!$D$5+1;1)
Jedoch das Datum nicht... irgendjemand eine Idee?
Danke!

Bild

Betrifft: AW: Diagramme (dynamisch, definierte Namen)
von: Martin
Geschrieben am: 05.05.2015 13:58:57
Ich denke ich habe die Lösung, auch die horizontale Achsenbeschriftung kann ich mit einem definierten "Namen" verknüpfen... bin gerade am Tüfteln - jedoch so sollte es gehen.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme (dynamisch, definierte Namen)"