Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren

Bild

Betrifft: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
von: carlo
Geschrieben am: 06.05.2015 10:41:21

Hallo Excel-Freunde,
ich brauche ein Makro für folgenden Befehl:
Kopiere alles aus Tabelle1 was zwischen (einschließlich) 1. Mal Rot und Letzte Mal Grün steht. (Mit Grün und Rot meine ich die Formatierungen, diese markieren variabel spezielle Zellen (von mir so programmiert)
Jetzt meine Frage gibt es einen solchen Befehel?
Wenn ja könntet ihr mir dabei helfen?
Zur Veranschaulichung habe ich noch einen Ausschnitt aus der Datei angehängt:
Userbild
Im Vorraus vielen vielen Dank :)

Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
von: EtoPHG
Geschrieben am: 06.05.2015 11:03:28
Hallo Carlo,
Zitat: diese markieren variabel spezielle Zellen (von mir so programmiert)
Was hindert dich dann daran den gleichen Code mit entsprechenden Anpassungen für das Kopieren, statt für das Formatieren anzuwenden?
Nur schon die Frage: gibt es einen solchen Befehel? deutet darauf hin, dass deine Level-Angaben irgendwie falsch sind!
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
von: carlo
Geschrieben am: 06.05.2015 15:42:00
@@ EtoPHG
Die Formatierung ergibt sich durch aus dem Größten Delta Von C99 auf C106
und dem Kleinsten Delta von C71 auf C78
(grün) KGrösste (k=2) und (rot) KKleinste (k=2) dies wird in einer separaten Tabelle gerechnet
(die Deltas und davon jeweils das minimum und dann das maximum)
Diese werden "ausgespuckt" per Bedingte Formatierung (genau gleicher Zellwert) werden dann diese in der Tabelle die du hier siehst im ersten beitrag markiert.
Das ganze ist wohl etwas komplizierter als du denkst, deshalb sage ich zu dir:
lass uns nicht über meine Excel-Kenntnisse sprechen, sondern das Problem lösen!
Danach können wir dann immernoch über meine Excel-Kenntnisse diskutieren
Viele Grüße
Ps ich hänge die komplette datei mal an villeicht hast du ja auch noch einen konstruktiven beitrag anstatt mich erstmal runterzumachen ;)
https://www.herber.de/bbs/user/97498.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
von: EtoPHG
Geschrieben am: 06.05.2015 16:56:45
Hallo carlo,
Ich hab den Befehel mal in deine Mappe ins Blatt "Extrakt" 'reingespuckt' ;-)
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
von: carlo
Geschrieben am: 07.05.2015 14:49:43
wow, ich werde meine kenntnisse sofort auf anfänger runtersetzen ;) dachte immer für mein alter wäre das was ich kann nicht schlecht.
Würde mich sehr interessieren wie du das gemacht hast :)
Eine zustätzliche frage habe ich noch, wenn immer die zeile, welche direkt über der ersten rotgefärbten mitkopiert werden soll in das blatt "extrakt", wie muss dann der befehl lauten?
Respekt !!!
Nochmals danke :)

Bild

Betrifft: AW: Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren
von: EtoPHG
Geschrieben am: 08.05.2015 09:19:26
Hallo carlo,
Zu deiner Frage:
1. Müsstest du die Formatierung auf dem Quellblatt (Template) ebenfalls anpassen, d.h. vor der Zeile 2 müsste eine grau/rot formatierte Zeile, wie jetzt auf Zeile 8, eingefügt werden.
2. Die gesamte Formatierung des Quellblatts auf das "Extrakt" Blatt übertragen.
3. Die Formel in BZeile mit -1 erweitern.
Gruess Hansueli

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bestimmte Zellbereich variabel Kopieren"