Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Email aus Excel per VBA - variabler Betreff

Email aus Excel per VBA - variabler Betreff
08.05.2015 10:42:20
Hauser
Hallo allerseits,
ich habe eine Excel-Liste, in der Bestellungen eingetragen werden, mit fortlaufend vergebener Bestellnummer, Besteller, Betrag, Beschreibung usw.
In Tabellenblatt "Status" ist eine Übersicht zu genau einer Bestellung zu sehen. Wenn ich dort in der Zelle D6 die Bestellnummer eingebe, werden mir die übrigen Infos in der Übersicht angezeigt (und auch der Status, ob sie noch "In Bearbeitung" ist, daher der Name).
Neben dieser Übersicht habe ich einen Button, hinter dem ein Makro hinterlegt ist, um automatisch eine Bestätigungsemail in Outlook zu erstellen:
 Dim OutApp As Object, Mail As Object, i
Dim Nachricht
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.Subject = "Ihre Bestellungen (Bestellnummer )"
.Display
End With
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
Gerne möchte ich, dass sich die Bestellnummer direkt im Betreff der Email wiederfindet. Wie lässt sich das umsetzen?
Die Bestellnummer wird, wie gesagt, in Zelle D6 des selben Tabellenblatts, eingegeben.
Gruß
Hauser

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email aus Excel per VBA - variabler Betreff
08.05.2015 10:50:59
Rudi
Hallo,
ganz einfach:
.Subject = "Ihre Bestellungen (" &Range("D6") &")"
Gruß
Rudi

AW: Email aus Excel per VBA - variabler Betreff
08.05.2015 11:04:45
Hauser
Funktioniert tadellos. Vielen Dank für die flotte Hilfe, Rudi!

AW: Email aus Excel per VBA - variabler Betreff
08.05.2015 10:53:06
Nepumuk
Hallo,
so:
.Subject = "Ihre Bestellungen (" & Range("D6").Text & ")"

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge