Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Doppelte Werte finden un die Werte anzeigen.
08.05.2015 11:49:09
matthias
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich in einer Arbeistmnappe zwei verschiedene Blätter habe, in denen in je einer Spalte immer Nummer eingetragen werden.
Ich möchte nun nicht immer selber schauen ob Nummer doppelt vergeben sind, da ich immer zwischen den Blätter hinundher wechseln muss.
Ich habe schon eine Userform.
Hier möchte in z.b eine Listenbox haben, in der die doppelten Werte angezeigt werden.
Sind keine doppelten Werte in den jeweiligen Spalten der einzelen Blätter vorhanden, ist auch die Listenbox leer.
Wie kann man sowas realisieren?
Ich hätte schon ein bisschen gegoogelt, aber so richtig finde ich nicht wirklich was hilfreiches.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppler auflisten
08.05.2015 12:12:35
matthias
Vielen Dank.
Und wie bekomme ich die Werte in doppelten werte in die Listenbox.?
Code?

Code: das beantwortet jemand anders
08.05.2015 12:18:41
WF
.

AW: Doppler auflisten
11.05.2015 13:53:20
matthias
Die Formel ist super,
aber wenn ich nun neue zeilen zwischen den bereits geprüften Datensätze einsetzt, müsste ich immer wieder die Formel runterziehen, damit die bezüge passen.
Ich möchte das Ganz aber so haben, dass ich auch zeilen dazwischen einfügen kann.
Gibt es hier keine Möglichkeit, dass ganze irgendwie über VBA zu lösen?

Anzeige
AW:Bedingte formatierung
08.05.2015 19:14:06
Daniel
Hi
über die Bedingte Formatierung kannst du dir die Werte in Tabelle1!A:A anzeigen lassen, die auch in Tabelle2!A:A vorkommen.
hierzu für die Zellen In Spalte A eine Bedingte Formatierung anlegen mit dieser Formel als Regel:

=Wenn(A1"";ZählenWenn(Tabelle2!$A:$A;A1))
und ne schöne Hintergrundfarb auswählen.
Gruß Daniel

Bei BedingtFormatierung Xl-Version beachten!
08.05.2015 21:01:20
Luc:-?
Das hast du wohl nicht getan, Daniel,
weshalb hier wohl eher Folgendes infrage käme:
BedFormatRegel1(A1) - Formel: =UND(A1"";Doppel)
benannte Formel: Doppel =ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A:$A;A1)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Bei BedingtFormatierung Xl-Version beachten!
08.05.2015 21:05:03
Daniel
Hi
beachet habe ich das schon, da ich aber nie mit 2007 arbeiten musste, kenne ich da nicht alle feinheiten und bin davon ausgegangen, dass die Erweiterung auf die Tabellenblätter schon mit der grossen Umgestaltung der Bedingtene Formatierung eingeführt wurde.
aber gott sei dank haben wir ja unseren allwissenden Luc.
Gruß Daniel

Nee, det ham se bei MS nich mehr rechtzeitig ...
08.05.2015 21:24:10
Luc:-?
…jeschafft, Daniel;
und den Allwissenheitsanspruch scheinst ja eher du zu haben, bei den vielen „Xl-Hochzeiten auf denen du tanzt“! Komm nur nicht unter die Tanzbeine, so als Zwerg Allwissend… ;-]
Luc :-?

AW: Nee, det ham se bei MS nich mehr rechtzeitig ...
08.05.2015 21:26:26
Daniel
Ich hab zumindest nicht den Anspruch wie du, für alles eine universelle Lösung zu haben ;-)
von daher reicht mir mein Zwergendasein.

Anzeige
Alles ist wohl Quatsch, mei Gudester, ...
09.05.2015 01:20:11
Luc:-?
aber, falls du mit universeller Lösung eine auf Kreativität und gründlichem Nachdenken über eine allgemeine Problematik basierende meinen solltest, liegst du zumindest im Rahmen meiner speziellen Interessen sicher nicht völlig daneben… ;-))
Viel Spaß beim „Zwergeln“, Luc :-?

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige