Differenz zwischen 2 Uhrzeiten in einzelnen Std

Bild

Betrifft: Differenz zwischen 2 Uhrzeiten in einzelnen Std
von: Swen Richter
Geschrieben am: 08.05.2015 20:12:33

Hallo liebes Forum,
hilfesuchend wende ich mich an euch. Ich mache sehr viel in excel aber an dem Problem beiße ich mir echt die Zähne aus.
Ich benötige eine Differenz zwischen 2 Uhrzeiten aber für die einzelnen Stunden aufgegliedert.
https://www.herber.de/bbs/user/97547.xlsx
Über eine verschachtelte Wenn Funktion komme ich nicht weiter, da bekomm ich permanent die falschen Ergebnisse.
Habe folgendes probiert: Wenn Uhrzeit 1 >= 03:00, wenn(Uhrzeit2 <= 04:00; dann
rechne 04:00 - Uhrzeit1; sonst 0
mir ergibt es in jedem falle aber null. egal wie ich es in der formel versuche zu drehen. Hoffe auf eure Hilfe

Bild

Betrifft: AW: Differenz zwischen 2 Uhrzeiten in einzelnen Std
von: Daniel
Geschrieben am: 08.05.2015 20:22:14
Hi
was wäre denn für das Beispiel dein Wunschergebnis, in welchen Zellen soll was stehen?
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Differenz zwischen 2 Uhrzeiten in einzelnen Std
von: Swen Richter
Geschrieben am: 08.05.2015 20:38:22
Hallo Daniel,
der Wunsch ist, das entsprechend jeder Stundenspalte dann die passende Dezimalzahl steht.
Beispiel: 03:30 - 05:25
In dem Falle hier:
Bei 02:00 Uhr 0 Std
Bei 03:00 Uhr 0,5 Std
Bei 04:00 Uhr 1,0 Std
Bei 05:00 Uhr 0,25 Std
https://www.herber.de/bbs/user/97548.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Differenz zwischen 2 Uhrzeiten in einzelnen Std
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 08.05.2015 21:07:56
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/arbeitszeit_enthalten.htm


Bild

Betrifft: AW: Differenz zwischen 2 Uhrzeiten in einzelnen Std
von: Swen Richter
Geschrieben am: 08.05.2015 22:11:57
Hallo Hajo,
vielen vielen lieben Dank für den netten Beitrag und ein dickes Lob auf diese Arbeit.
Gruß Swen.
P.S. Mit Uhrzeiten auch über 23:00 Uhr hinaus klappt das super.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Differenz zwischen 2 Uhrzeiten in einzelnen Std"