Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wörter finden trotz mehrer Begriffe pro Zelle

Wörter finden trotz mehrer Begriffe pro Zelle
12.05.2015 20:33:02
Franzi
Hallo zusammen,
ich möchte gerne immer, wenn in Spalte A ein bestimmter Begriff (sagen wir das Wort Treffer) gefunden wird, die Werte in Spalte B und C multiplizieren und das Ergebnis am Ende summieren. Das funktioniert auch bereits mit der folgenden Formel.
=SUMMENPRODUKT((A1:A4="Treffer")*(B1:B4)*(C1:C4))
Jetzt kommt es aber auch vor, dass in der Zelle in Spalte A nicht nur das Wort Treffer, sondern auch noch ein zweites oder drittes Wort steht. Ich dachte, ich könnte das mit der folgenden Formel lösen, aber leider funktioniert das nicht.
=SUMMENPRODUKT((A1:A4="*"&"Treffer"&"*")*(B1:B4)*(C1:C4))
Kann mir jemand helfen? Ich freu mich über jede Idee!! :-)
Viele Grüße
Franzi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wörter finden trotz mehrer Begriffe pro Zelle
12.05.2015 21:01:58
Uduuh
Hallo,
=SUMMENPRODUKT((ISTZAHL(SUCHEN("treffer";A1:A5)))*B1:B5*C1:C5)
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Wörter finden trotz mehrer Begriffe pro Zelle
12.05.2015 22:05:07
Franzi
Besten Dank! Das funktioniert super! Und vielen Dank, dass du so schnell geantwortet hast.
Nur interessehalber: Kannst du mir auch sagen, warum meine Idee nicht funktioniert hat?

AW: Wörter finden trotz mehrer Begriffe pro Zelle
13.05.2015 08:29:38
SF
Hola,
das ist halt für die Funktion Summenprodukt nicht vorgesehen.
Gruß,
steve1da
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige