WENN in Zeile Y der Wert X steht, übertrage Namen

Bild

Betrifft: WENN in Zeile Y der Wert X steht, übertrage Namen
von: Klaus
Geschrieben am: 13.05.2015 14:09:49

Hallo!
Ich hatte gehofft dieses Problem mit SVERWEIS lösen zu können, bekomme es aber nicht hin:
In Tabelle1 - Zeile A stehen Kundennamen, in Zeile P stehen werte zwischen 1 und 3.
Nun habe ich Tabelle2 in welcher eine Auswertung erfolgen soll, gesucht wird folgende Formel:
WENN in Tabelle1 in Zeile P der Wert "3" steht, KOPIERE den Kundennamen aus Zeile A in Tabelle2, Zeile A.
Freue mich über Hilfe!

Bild

Betrifft: AW: WENN in Zeile Y der Wert X steht, übertrage Namen
von: SF
Geschrieben am: 13.05.2015 14:23:05
Hola,
kommt die 3 in Spalte A öfter vor?
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: WENN in Zeile Y der Wert X steht, übertrage Namen
von: Kenny
Geschrieben am: 13.05.2015 15:30:09
Funktioniert es nicht einfach so?


=WENN(Tabelle1!P1=3;Tabelle1!A1;"")


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "WENN in Zeile Y der Wert X steht, übertrage Namen"