HTML Code in einzelne Zeile

Bild

Betrifft: HTML Code in einzelne Zeile
von: Christoph
Geschrieben am: 15.05.2015 14:06:34

Hallo zusammen,
Vorne weg ein riesen Lob an herber.de, hier findet man meist die besten Lösungen und Anregungen für jegliche Code Abschnitte.
ich versuche seit ein paar Stunden, dass ich den Code von "http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNHI4000002VV0AG08LVUPGND5I&spiel=01L68TCPKK000000VV0AG812VUPDT6MF" in eine Tabelle speichere und jede Zeile im Code eine eigene Zelle schreibt. Ich habe auch gefühlt jegliche Code Stücke aus dem Internet versucht und irgendwie entspricht nichts meinen wünschen.
Ich hätte es gerne, dass er nach jedem und und bei jedem tatsächlichen Zeilenumbruch eine neue Zeile in der Tabelle beginnt.
Ich hatte schon eine Version geschrieben, die das ganze einliest, jedoch hat es nur bei den wirklichen Zeilenumbrüchen umgebrochen und ich habe es irgendwie nicht hinbekommen auch bei und umzubrechen.
Dieser Code würde zumindest den Quellcode der Seite in Zelle A1 schreiben, jedoch ist da dann _ alles drinnen. Wie ich das ganze Dann bei jedem Umbruch, und in eine neue Zeile bekomme schaffe ich irgendwie nicht.


Private Sub URL_Load()
Dim sURL As String
Dim appIE As Object
Dim sTxt As String
sURL = "http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNHI4000002VV0AG08LVUPGND5I&spiel= _
01L68TCPKK000000VV0AG812VUPDT6MF"
    Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
        appIE.navigate sURL
        Do: Loop Until appIE.Busy = False
        Do: Loop Until appIE.Busy = False
        
        sTxt = appIE.document.DocumentElement.outerHTML
        Set appIE = Nothing
    Close
    TB_txt.Cells(1, 1).Value = sTxt
End Sub

Ich bin für jegliche Ideen offen und dankbar :)

Bild

Betrifft: AW: HTML Code in einzelne Zeile
von: ransi
Geschrieben am: 15.05.2015 17:06:35
Hallo,
Versuch mal sowas:

Option Explicit


Private Sub URL_Load()
    
    Dim sURL As String
    Dim appIE As Object
    Dim sTxt As String
    Dim arr
    sURL = "http://www.bfv.de/spiel.verein.do?id=00ES8GNHI4000002VV0AG08LVUPGND5I&spiel=1 L68TCPKK000000VV0AG812VUPDT6MF """
    
    Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    appIE.navigate sURL
    Do: Loop Until appIE.Busy = False
    Do: Loop Until appIE.Busy = False
    
    sTxt = appIE.document.DocumentElement.outerHTML
    
    arr = Split(sTxt, vbCrLf)
    Cells(1, 1).Resize(UBound(arr) + 1) = WorksheetFunction.Transpose(arr)
    Close
    Set appIE = Nothing
    
End Sub



ransi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "HTML Code in einzelne Zeile"