Fehlermeldung aus Datenüberprüfung mit Verweis

Bild

Betrifft: Fehlermeldung aus Datenüberprüfung mit Verweis
von: Jockel
Geschrieben am: 19.05.2015 14:21:00

Hallo
Habe in einer Zelle eine Datenüberprüfung eingabaut (Daten / Datenüberprüfung ...)
Innerhalb der Datenüberprüfung habe ich im Register FEHLERMELDUNG einen Text deffiniert.
Nun möchte ich in diesen Fehlertext eine Information einbauen, die sich innerhalb meiner Mappe in einer bestimmten Zelle befinden. Kann ich innerhalb der Meldung einen Verweis einbauen, der mir dieser Info aus der Zelle holt ?
Also so ähnlich :
FEHLERMELDUNG_TEIL1 & Range("A1") & FEHLERMELDUNG_TEIL2
Danke
Jockel

Bild

Betrifft: Probiere es doch aus, dann siehst du auch, dass...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 19.05.2015 14:50:23
…das nicht geht, Jockel!
Üblicherweise zeigt eine EingabeZeile in festlegbaren Meldungen bzw Bedingungen ein Xl-Blatt-Symbol, wenn dort auf Zellen verlinkt oder eine Fml angegeben wdn kann. Ist das nicht der Fall, wird hier stets ein einfacher Text erwartet. Du hast also 2 Möglichkeiten:
1. Alle F-Meldungsvarianten aufführen;
2. die F-Meldung per VBA-Routine anpassen, zB einen Platzhalter durch diesen ZellInhalt ersetzen; die Spezifika kannst nur du kennen.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung aus Datenüberprüfung mit Verweis"