Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 vba makros in einer tabelle

2 vba makros in einer tabelle
21.05.2015 12:47:30
Stefan
HI,
ich habe habe folgende ausgangs situation:
2 Tabellen blätter. Ich möchte nun 2erleit Daten aus dem tabellen blatt in ein anderes kopieren.
Soweit bin ich schon:

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cells(Target.Row, 2).Copy
Sheets("Check Sheet").Range("C15").PasteSpecial (xlPasteAll)
End Sub

wenn ich den befehl kopiere und ins glieche wieder einfüge ( für eine andere Spalte)
Kommt die fehlermeldung:
Fehler beim kompilieren mehr deutiger name.
name der Zieltabelle ist: CHECK Sheet
Daten aus Spalte B Soll in Zelle C15
Daten aus Spalte D soll in Zelle C10
mfg :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum willst du das mit einer EreignisProzedur ...
21.05.2015 13:00:19
Luc:-?
…machen, Stefan?
Dadurch entsteht (hier) (d)ein Problem. Außerdem muss man nicht für jede Aktion eine eigene SubProzedur schreiben und schon gar nicht dürfen 2 Prozeduren den gleichen Namen haben. Das sagt dir ja auch die Fehler­meldung! Also erstmal mit den VBA-Grundlagen befassen und nicht wild drauflos pgmmieren → das kann böse ins Auge gehen!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Warum willst du das mit einer EreignisProzedur ...
21.05.2015 13:20:51
Stefan
hi danke schonmals.
leider habe ich VBA technisch null ahnung. Brauche aber das nur erstmals in meinem Leben....
Ich denke bevor ich jetzt mir Bücher durchlese und lehrgänge besuche das ich vesrtehe was hier überhaupt passiert, gibt es wahrscheinlich excel nicht mehr :)

Anzeige
AW: Warum willst du das mit einer EreignisProzedur ...
21.05.2015 13:50:53
Michael
Hi Stefan,
probier's mal so...
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
Cells(Target.Row, 2).Copy Sheets("Check Sheet").Range("C15")
Cells(Target.Row, 4).Copy Sheets("Check Sheet").Range("C10")
End Sub
... auch wenn ich mich Luc :-? in Sachen "wieso?" anschließen möchte.
Schöne Grüße,
Michael

AW: Warum willst du das mit einer EreignisProzedur ...
21.05.2015 13:53:01
Gerd
Hallo Stefan!
 Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Select Case Target.Column
Case 2 'Spalte B
Cancel= True
Cells(Target.Row, 2).Copy
Sheets("Check Sheet").Range("C15").PasteSpecial (xlPasteAll)
Case 4 'Spalte D
Cancel= True
Cells(Target.Row, 4).Copy
Sheets("Check Sheet").Range("C10").PasteSpecial (xlPasteAll)
End Select
End Sub
Jeder hat mal angefangen.
Schaue dir halt einzelne Befehle in der VBA-Hilfe an.
Gruß Gerd

Anzeige
AW: Warum willst du das mit einer EreignisProzedur ...
21.05.2015 13:58:00
Stefan
VIELN DNAK VIELEN DANK. es funktioniert. vlt werde ich mich weiter mit VBA auseinandersetzen. bzw. erst basics aneignen. ist doch schon interessant was man damit so alles machen kann :)

AW: 2 vba makros in einer tabelle
21.05.2015 13:47:41
Werner
Hallo Stefan,
  Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cells(Target.Row, 2).Copy Sheets("Check Sheet").Range("C15").PasteSpecial(xlPasteAll)
Cells(Target.Row, 4).Copy Sheets("Check Sheet").Range("C10").PasteSpecial(xlPasteAll)
End Sub 
Warum die Fehlermeldung kommt, weißt du ja schon.
Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige