Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen und Nullwerte nicht auflisten.

Leerzeichen und Nullwerte nicht auflisten.
23.05.2015 22:17:54
Peter
Hallo liebes Forum,
ich hab eine Frage zum kopieren und auflisten von Zellinhalten.
Es geht darum, dass ich gern den Inhalt einer Tabelle kopieren und in einer anderen Excel Datei - ohne Leerzeichen oder Nullwerte - wieder aufführen möchte.
Ich bin hier auf der Seite auch schon fündig geworden. Die folgende Formel funktioniert genau nach meinen Vorstellungen, jedoch habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich sie umbauen muss, damit diese auf eine andere Excel Datei Bezug nimmt und die Daten von dort ausließt.
Mit externen Bezügen habe ich schon gearbeitet, ich weiß aber nicht, wie ich den Datei Pfad in der Formel korrekt angeben muss bzw. ob das überhaupt möglich ist. Mit meinen bisherigen Versuchen bin ich leider gescheitert.
Die Formel lautet:
{=WENN(ZEILE()>SUMME(N(A$1:A$100<>0));"";INDEX(A$1:A$100;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$100<>0; ZEILE($1:$100)); ZEILE()))) }
Ich verfüge leider nur über Grundkenntnisse in Excel und VBA und wäre daher für jeden Tipp dankbar.
Auch wenn mir jemand nur sagen könnte, dass mit dieser Formel kein externer Bezug möglich ist.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Erichsen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeichen und Nullwerte nicht auflisten.
25.05.2015 17:47:42
fcs
Hallo Peter,
wenn du die Daten per Formel aus einer externen Datei holen willst, dann sieht deine Matrix-Formel beispielhaft wie folgt aus.
=WENN(ZEILE()>SUMME(N('C:\Users\Public\Test\[Data Liste.xlsx]Tabelle 2'!A$1:A$1000));"";
INDEX('C:\Users\Public\Test\[Data Liste.xlsx]Tabelle 2'!A$1:A$100;
KKLEINSTE(WENN('C:\Users\Public\Test\[Data Liste.xlsx]Tabelle 2'!A$1:A$1000; ZEILE($1:$100)); ZEILE())))
Gruß
Franz
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige