Bedingte Formatierung für Schrift

Bild

Betrifft: Bedingte Formatierung für Schrift
von: Frank
Geschrieben am: 01.06.2015 11:09:21

Hallo an Alle.
Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir eine Tabelle erstellt und diese mit bedingter Formatierung farbig hervorgehoben. Gibt es eine Möglichkeit die darin enthaltenen Daten transparent zu setzen oder auf den gleichen Farbton wie auch die Zelle hat? Ich möchte nur die Farben sehen, jedoch keine Werte.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung für Schrift
von: Daniel
Geschrieben am: 01.06.2015 11:21:22
Hi
einfach in der Bedingten Formatierung für das Format bei Schriftfarbe und Hintergrundfarbe die gleiche Farbe wählen.
du kannst auch das Zahlenformat über die Bedingte Formatierung bestimmen und mit dem Format ;;; festlegen, dass kein Zellinhalt angezeigt wird.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung für Schrift
von: Frank
Geschrieben am: 01.06.2015 11:41:14
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine umgehende Antwort. Ich habe einen Farbverlauf eingestellt. Wo kann ich denn im Dialog sagen, dass dieser Verlauf auch auf die Schrift angewendet werden soll?
https://www.herber.de/bbs/user/97961.jpg
Vielen Dank und viele Grüße.
Frank

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung für Schrift
von: Daniel
Geschrieben am: 01.06.2015 11:55:48
Hi
ok den Farbverlauf kannst du nur für die Hintergrundfarbe setzen.
ich bin halt von einer "normalen" Bedingten Formatierung ausgegangen.
wenn du die Werte nicht sehen willst, dann setze in der normalen Zellformatierung bei Zahlen - Benutzerdefiniert den Typ: ;;; (3x Semikolon)
Dann werden die Zellinhalte nicht angezeigt.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Bedingte Formatierung für Schrift
von: Frank
Geschrieben am: 01.06.2015 12:18:41
Hallo Daniel,
vielen Dank für diesen tollen und hilfreichen Hinweis. Das war genau wonach ich gesucht habe :o).
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung für Schrift"