Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung für Schrift

Bedingte Formatierung für Schrift
01.06.2015 11:09:21
Frank
Hallo an Alle.
Ich hätte eine kleine Frage. Ich habe mir eine Tabelle erstellt und diese mit bedingter Formatierung farbig hervorgehoben. Gibt es eine Möglichkeit die darin enthaltenen Daten transparent zu setzen oder auf den gleichen Farbton wie auch die Zelle hat? Ich möchte nur die Farben sehen, jedoch keine Werte.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung für Schrift
01.06.2015 11:21:22
Daniel
Hi
einfach in der Bedingten Formatierung für das Format bei Schriftfarbe und Hintergrundfarbe die gleiche Farbe wählen.
du kannst auch das Zahlenformat über die Bedingte Formatierung bestimmen und mit dem Format ;;; festlegen, dass kein Zellinhalt angezeigt wird.
Gruß Daniel

AW: Bedingte Formatierung für Schrift
01.06.2015 11:41:14
Frank
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine umgehende Antwort. Ich habe einen Farbverlauf eingestellt. Wo kann ich denn im Dialog sagen, dass dieser Verlauf auch auf die Schrift angewendet werden soll?
https://www.herber.de/bbs/user/97961.jpg
Vielen Dank und viele Grüße.
Frank

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung für Schrift
01.06.2015 11:55:48
Daniel
Hi
ok den Farbverlauf kannst du nur für die Hintergrundfarbe setzen.
ich bin halt von einer "normalen" Bedingten Formatierung ausgegangen.
wenn du die Werte nicht sehen willst, dann setze in der normalen Zellformatierung bei Zahlen - Benutzerdefiniert den Typ: ;;; (3x Semikolon)
Dann werden die Zellinhalte nicht angezeigt.
Gruß Daniel

AW: Bedingte Formatierung für Schrift
01.06.2015 12:18:41
Frank
Hallo Daniel,
vielen Dank für diesen tollen und hilfreichen Hinweis. Das war genau wonach ich gesucht habe :o).
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige