Backstage ausblenden nach Makroaufruf

Bild

Betrifft: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
von: SteffenS
Geschrieben am: 07.06.2015 15:18:26

Hallo Zusammen,
ich habe in der backstage-Ansicht von Excel einen eigenen Button eingebaut, der ein bestimmtes Arbeitsblatt aufruft.
Dies funktioniert soweit auch super, nur das nach dem Aufruf, dass Arbeitsblatt nicht direkt angezeigt wird, sondern der Backstage Bereich weiterhin sichtbar ist.
Was muss ich machen, dass nach dem Aufruf des Buttons die Backstage-Ansicht wieder ausgeblendet wird?
Danke Euch schon mal.
VG Steffen Schmerler

Bild

Betrifft: AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
von: Mullit
Geschrieben am: 07.06.2015 17:01:14
Hallo,

Was muss ich machen, dass nach dem Aufruf des Buttons die Backstage-Ansicht 
wieder ausgeblendet wird?

vielleicht hier erstmal 'ne Rückmeldung drauf geben...?
Dank Dir schonmal...
Gruß, Mullit

Bild

Betrifft: AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
von: mumpel
Geschrieben am: 07.06.2015 19:50:08
Hallo!
Dafür gibt es das Attribut isDefinitive. Auf true gesetzt wird das Backstage-View ausgeblendet.
<button id="btn0" imageMso="ControlsGallery" style="large" onAction="onAction_1" isDefinitive="true"/>
Gruß, René

Bild

Betrifft: AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
von: SteffenS
Geschrieben am: 07.06.2015 21:59:03
Hallo,
super Danke, dass funktioniert.
PS: Sorry wegen der anderen Frage, war mir durchgerutscht. Hatte es mit dem normalen Button gelöst aber den Button in den commands nicht deaktiviert:

Bild

Betrifft: AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
von: Mullit
Geschrieben am: 07.06.2015 22:18:05
Hallo,
ah ok, alles klar, gut das es klappt, bei dem Thema ist sowieso Rene der Experte...
Gruß, Mullit

Bild

Betrifft: AW: Backstage ausblenden nach Makroaufruf
von: mumpel
Geschrieben am: 08.06.2015 03:35:30
Deaktivieren bzw. umlenken des Options-Dialoges (und anderer integrierter Befehle) nur über die Command-Ebene der RibbonX-Definition möglich. Ist aber schon mehrfach behandelt worden, steht auch in meinem RibbonX-Workshop.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Backstage ausblenden nach Makroaufruf"