Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren

VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren
10.06.2015 10:58:00
Django
Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor (Habe es in Excel mit Formeln und bed. Formatierungen schon dargestellt. Jetzt überlege ich das ganze mit VBA darstellen.
Und zwar:
Ich vergleiche den Eintrag einer Zelle mit einer Liste (Namen definiert) über färbe die Zelle dann je nach Eintrag über bed. Formatierungen.
Jetzt habe ich drei Fragen.
Erstens wie ist der Befehl in VBA zur Änderung der Formatierung (Füllfarbe, Rahmen und FETT), möchte ich dann mit der If funktion kombinieren?
Zweitens wie kann ich in VBA den Vergleich mit einer Liste darstellen. In der bed. Formatierung nutze ich einfach =VERGLEICH(A1;Liste;).
Drittens: Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung von Name1 auf Name2 zu übertragen?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren
10.06.2015 12:52:18
Rudi
Hallo,
1. formatiere eine Zelle und lass dabei den Recorder laufen. Dann weiß du es.
2. mit Application.Match. Ist das Gleiche wie Vergleich.
3. Pastespecial-Methode.
Gruß
Rudi

AW: VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren
10.06.2015 14:01:06
Django
Hallo vielen Dank.
Aufzeichnen, hätte ich auch selber drauf kommen können :)
Ich probiers mal aus
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige