VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren

Bild

Betrifft: VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren
von: Django Djang
Geschrieben am: 10.06.2015 10:58:00

Hallo zusammen,
ich habe folgendes vor (Habe es in Excel mit Formeln und bed. Formatierungen schon dargestellt. Jetzt überlege ich das ganze mit VBA darstellen.
Und zwar:
Ich vergleiche den Eintrag einer Zelle mit einer Liste (Namen definiert) über färbe die Zelle dann je nach Eintrag über bed. Formatierungen.
Jetzt habe ich drei Fragen.
Erstens wie ist der Befehl in VBA zur Änderung der Formatierung (Füllfarbe, Rahmen und FETT), möchte ich dann mit der If funktion kombinieren?
Zweitens wie kann ich in VBA den Vergleich mit einer Liste darstellen. In der bed. Formatierung nutze ich einfach =VERGLEICH(A1;Liste;).
Drittens: Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung von Name1 auf Name2 zu übertragen?
Vielen Dank

Bild

Betrifft: AW: VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.06.2015 12:52:18
Hallo,
1. formatiere eine Zelle und lass dabei den Recorder laufen. Dann weiß du es.
2. mit Application.Match. Ist das Gleiche wie Vergleich.
3. Pastespecial-Methode.
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren
von: Django Djang
Geschrieben am: 10.06.2015 14:01:06
Hallo vielen Dank.
Aufzeichnen, hätte ich auch selber drauf kommen können :)
Ich probiers mal aus

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Zelle Abgleich mit Liste und dann Formatieren"