Wort aus Matrix suchen

Bild

Betrifft: Wort aus Matrix suchen
von: Patrick Lenherr
Geschrieben am: 14.06.2015 21:29:33

Um ein Trainingsprogramm zu erstellen, habe ich eine einfache Einteilung mit 5 Zellen (B1:F1) für sehr leicht (ohne Band), leicht (rotes Band), mittel (schwarzes Band), hart (violettes Band) und sehr hart (2 grüne Bänder) gemacht.
Für das Trainingsprogramm bestehend aus 10 Einheiten (T1-T10, A2:A11) lege ich nun den Schwierigkeitsgrad fest und wähle für jede Trainingseinheit die gewünschte Härte. Z.B. Für Training 1 "ohne Band" (B2), für Training 2 "schwarzes Band" (C3), für Training 3 "violettes Band" (E4) usw.
Diese Einteilung mache ich für verschiedene Übungen. Nun werden die Übungen für jede Trainingseinheit in neuen arbeitsmappen (Training 1, T2-T10) zusammengetragen. Ich brauche nun eine Formel, welche für jede Übung und für jedes Training den Text pro Zelle sucht (BX:FX), d.h. für Training 1 sollen die Zellen B2:F2 durchsucht werden und der Text ("ohne Band) in die Zelle in der arbeitsmappe Training 1 übertragen werden.
Für Training 2 müssen entsprechend die Felder B3:F3 durchsucht werden usw.

Bild

Betrifft: Beispielmappe! o.T.
von: Sepp
Geschrieben am: 14.06.2015 21:33:12

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Wort aus Matrix suchen
von: SF
Geschrieben am: 14.06.2015 21:44:00
Hola,
dann hat dir meine Antwort nicht gefallen? Ätzend.
http://www.clever-excel-forum.de/thread-2357.html
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wort aus Matrix suchen"