Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wort aus Matrix suchen
14.06.2015 21:29:33
Patrick
Um ein Trainingsprogramm zu erstellen, habe ich eine einfache Einteilung mit 5 Zellen (B1:F1) für sehr leicht (ohne Band), leicht (rotes Band), mittel (schwarzes Band), hart (violettes Band) und sehr hart (2 grüne Bänder) gemacht.
Für das Trainingsprogramm bestehend aus 10 Einheiten (T1-T10, A2:A11) lege ich nun den Schwierigkeitsgrad fest und wähle für jede Trainingseinheit die gewünschte Härte. Z.B. Für Training 1 "ohne Band" (B2), für Training 2 "schwarzes Band" (C3), für Training 3 "violettes Band" (E4) usw.
Diese Einteilung mache ich für verschiedene Übungen. Nun werden die Übungen für jede Trainingseinheit in neuen arbeitsmappen (Training 1, T2-T10) zusammengetragen. Ich brauche nun eine Formel, welche für jede Übung und für jedes Training den Text pro Zelle sucht (BX:FX), d.h. für Training 1 sollen die Zellen B2:F2 durchsucht werden und der Text ("ohne Band) in die Zelle in der arbeitsmappe Training 1 übertragen werden.
Für Training 2 müssen entsprechend die Felder B3:F3 durchsucht werden usw.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe! o.T.
14.06.2015 21:33:12
Sepp
Gruß Sepp

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige