Formel

Bild

Betrifft: Formel
von: Müller C.
Geschrieben am: 18.06.2015 10:20:37

Hallo,
in folgender Formel:

=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900;B$421:B421))>=ANZAHL2(Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900) ;"";INDEX(Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(B$421:B421;Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900) =0)*(Datenmatrix_neu!Q$680:Q$900<>"");0))) 

muss eine Änderung gemacht werden.
Ich habe nun schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber bisher ergebnisls.
Die Formel bezieht sich ja auf die vorhergehende Zeile. Nun steht in der ersten Zeile des Bereichs, in diesem Fall B421 eine andere Formel, da hier ein Bereich beginnt.
Wenn nun in B421 nichts steht, also die Zelle leer ist, dann soll auch in B422 nichts stehen.
Er macht das nur korrekt, wenn in B421 gar nichts steht, also auch keine Formel. Sobald die Formel in B421 einen leeren Inhalt in B421 wiedergibt, dann bringt er mir in B422 eine 0. Es sollte aber leer sein.
Hat jmd eine Idee was ich in meiner Formel ändern muss?
Grus und danke schon mal!

Bild

Betrifft: und warum dazu keine Beispieldatei? ....
von: der neopa C
Geschrieben am: 18.06.2015 10:25:54
Hallo,
... die kannst Du auf das relevante beschränken und evtl. sensible Daten durch Dummy-Daten ersetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: und warum dazu keine Beispieldatei? ....
von: Müller C.
Geschrieben am: 18.06.2015 10:53:39
Hallo Werner,
natürlich. Die Datei ist megagroß und auch voller Daten.
Ich habe nun eine Datei erstellt, die die zwei wesentlichen Tabellen enthält.
In Tabelle "Datenmatrix_DB" besteht mein eigentliches Problem.
Bei MA 9 und 10 steht jeweils Arbeiter 10 - 0. Die = steht dafür, dass dieser keine Aufgabe hat. Dementsprechend darf dieser dann auch nich angezeigt werden.
Die verlinkungen sind natürlich nicht aktiv. Aber vielleicht reicht das zum Verständnis?!
https://www.herber.de/bbs/user/98284.xlsx
Danke schon mal deiner Hilfe!

Bild

Betrifft: schau Dir mal Deine hochgeladene Datei an ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 18.06.2015 12:30:37
Hallo,
... also ich kann da auf die Schnelle jedenfalls nur wenig mit anfangen.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Formel"