Fragen zu MS SQL Datenbank

Bild

Betrifft: Fragen zu MS SQL Datenbank
von: Marc
Geschrieben am: 19.06.2015 13:53:20


Hi,
ich habe ein testprojekt mit einer MS SQL Datenbank in Excel VBA laufen.
Ich benutze ADO um Daten zu holen und wieder zurückzuschreiben.
Das funktioniert soweit auch prima. Nun kenne ich mich mit SQL-Server mal nicht wirklich gut aus.
Was muss ich in Excel-VBA machen, um die Datenbank zu erweitern, also z.B. mehr Spalten einzufügen ?

Bild

Betrifft: AW: Fragen zu MS SQL Datenbank
von: Michael
Geschrieben am: 22.06.2015 21:49:09
Hi Marc,
ich auch nicht, aber lies mal das hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=135
O-E bietet erfahrungsgemäß gute Anleitungen; diese hier habe ich nicht gelesen, aber sie enthält sicher ne Info, wie man SQL-Statements an den Server sendet.
Schließlich recherchiere mal:
sql spalte hinzufügen
Schöne Grüße,
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fragen zu MS SQL Datenbank"