...per Combobox und Range auf weitere Liste. Mit Index.
An dieser Stelle vielen Dank an fcs, Michael, und Matthias L für die wundervolle Unterstützung!
Alle Codes zusammen ergeben folgende Beispielmappe
https://www.herber.de/bbs/user/98402.xlsm
In dieser Mappe soll nun die Combobox, welche auf Tabelle1 aktiviert wird, auf der Tabelle, welche der Person zugeordnet ist, nicht nur dessen Daten von Tabelle1 auslesen, sondern auch vom der (später versteckten) Dokumentationstabelle.
Hier müsste also der Code alle Zeilen auslesen, die PersonX zugeordnet werden können, und diese unterhalb der bereits durch den Code Kopierten Range auf die bereits durch den Code erstellte Tabelle "PersonX" pasten.
Problem wird sein (wovor ihr mich alle gewarnt habt...), dass ich als Personenbezug eine Verbundszelle verwende, weswegen bei Änderungen in Tabelle1 auf der Dokumentationsseite nur diejenigen Zellen einen korrekten Personenbezug haben, in denen die Zahlen eingetragen werden, nicht jedoch die, in denen der Code das Änderungsdatum einträgt.
Die Zahlen werden immer in Zeilen mit gerader Kennung eingetragen, die Daten immer in Zeilen mit ungerader Kennung, vielleicht gibt es dafür ja einen Befehl wie
If "Änderungszelle" gerade, Then _
For Each rngZelle In Target
.Cells(lngLZ, 3) = Cells(rngZelle.Row, 2)
Else
.Cells(lngLZ, 3) = Cells(rngZelle.Row -1, 2)
oder so.
Ich hoffe, das reicht an Informationen, ansonsten füge ich gerne noch hinzu!
Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe im Voraus,
LG,
Malte