Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Optionsgruppen per VBA kopieren

Betrifft: Optionsgruppen per VBA kopieren von: Baeda
Geschrieben am: 25.06.2015 08:46:58

Hallo Excel-Spezialisten,
ich brauche Hilfe beim erstellen/kopieren von Optionsgruppen.
Ausgangslage - Ich habe ein Excel-Sheet mit einer vorbereiteten Zeile die einen Namen, eine Funktion und dann 5 Optionsfelder enthält, die zu einer Optionsgruppe zusammen gefasst sind, und deren Zustand "Wahr" oder "Falsch" in Hilfszellen dargestellt werden soll.
Aus einer Access-Anwendung versorge ich nun die entsprechenden Felder per VBA.
Je nach Anzahl Mitarbeitern füge ich Leerzeilen in das Excelsheet ein, und kopiere anschliessend das Format der "Musterzeile".
Funktioniert soweit wie erwartet, nur sind dann alle Optionsfelder in der gleichen Optionsgruppe!! Wie schaffe ich es, dass ich je Zeile eine eigene Optionsgruppe mit den 5 Optionsfeldern erstellen lasse?

https://www.herber.de/bbs/user/98461.xlsx

Danke für Euere Bemühungen
Peter

  

Betrifft: AW: Optionsgruppen per VBA kopieren von: Sepp
Geschrieben am: 25.06.2015 19:40:36

Hallo Peter,

ich mag Steuerelemente auf der Tabelle nicht, ich würde das so lösen.

https://www.herber.de/bbs/user/98481.xlsm

Gruß Sepp



  

Betrifft: Rahmen noch korrigiert! von: Sepp
Geschrieben am: 25.06.2015 19:57:42

https://www.herber.de/bbs/user/98483.xlsm

Gruß Sepp



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Optionsgruppen per VBA kopieren"