Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink "cannot open the spec. File"

Hyperlink "cannot open the spec. File"
25.06.2015 09:46:08
Ann
Hallo nochmal,
=HYPERLINK(VLOOKUP......
Also Vlookup=Sverweis
liefert tatsaechlich den Hyperlink zuruck. Wenn ich diese oeffnen moechte bekomme ich die Fehlermeldung "cannot open...." zurueck.
Wenn ich den link in der Ursprungstabelle anklicke klappt alles problemlos.
Was muss ich tun um auch den "gefundenen" Hyperlink zu oeffnen?
Danke

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu klären wäre zunächst ...
25.06.2015 09:55:21
der
Hallo Ann,
... wo steht Deine Datei und wie sieht Deine Formel in Gänze momentan aus?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: zu klären wäre zunächst ...
25.06.2015 10:04:58
Ann
Hallo,
in der Tabelle in der gesucht wird steht der Suchbegriff in (Tabelle2) Spalte A und in Spalte B das entsprechende PDF File (hyperlink). Wenn ich das PDF anklicke kann ich es oeffnen. Soweit alles gut.
Jetzt suche ich in Tabelle1 in Spalte A den Begriff und bekomme auch den Hyperlink rueck, kann den aber hier nicht menhr oeffnen.
Formel sieht dann so aus:
=HYPERLINK(VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE))

HYPERLINK() bedarf entsprechender Argumente ...
25.06.2015 10:48:10
der
Hallo Ann,
... Du musst der Funktion außer dem Dateinamen (mit Dateiextension) noch angeben wo sie steht. Deshalb hatte ich ja auch danach gefragt.
Somit z.B. so: =HYPERLINK("[hier Dein: LW:\Pfad angeben ]&VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE);"zeige "))
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: HYPERLINK() bedarf entsprechender Argumente ...
25.06.2015 11:30:04
Ann
=HYPERLINK("c:\auf excel&VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE) ,""zeige")
liefert die gleiche Fehlermeldung zurueck.
:-(

wir kennen Deinen Dateipfad noch immer nicht ...
25.06.2015 11:40:08
der
Hallo Ann,
... aber angenommen das wäre z.B. c:\auf excel dann müsste die Formel auch:
=HYPERLINK("c:\auf excel\"&VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE) ,""zeige") lauten.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: wir kennen Deinen Dateipfad noch immer nicht ...
25.06.2015 11:48:44
Ann
=HYPERLINK("c:\auf excel\"&VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE) ,""zeige")
jetzt passiert gar nichts mehr.....
und ja das PDF steht unter: c:\auf excel
An meiner englischen Version kann das nicht vielleicht liegen?
DANKE!

Anzeige
nachgefragt ...
25.06.2015 11:55:37
der
Hallo Ann,
... welches Ergebnis ergibt denn bei Dir =VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE)?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: nachgefragt ...
25.06.2015 12:05:21
Ann
Danke Werner,
Zurueck kommt: H6623.PDF (unterstrichen)
Aufgrund des Suchbegriffes in Tabelle1 Suchfeld A51 (gesucht wird nach der Profilnummer),
zurueck kommt das PDF mit der dazugehoerigen Zeichnung.

und nun noch gefragt ...
25.06.2015 12:10:37
der
Hallo Ann,
... es gibt auch eine Datei namens: H6623.PDF? Und diese date steht bei Dir auch unter: c:\auf excel\ oder? Wenn ja, mit welchem Betriebssystem arbeitest Du und mit welchem PDF-Reader in welcher Version?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: und nun noch gefragt ...
25.06.2015 12:16:05
selli
hallo ann,
wenn in deiner zu suchenden tabelle nur H6623.pdf steht, wird es für den hypelink sehr schwer die datei im pfad c: zu finden.
du musst sie schon mit vollem namen angeben z.bsp. c:\6623.pdf
gruß
selli

AW: und nun noch gefragt ...
25.06.2015 12:41:18
Ann
In Tabelle2 hab ich mittels rechtsklick den Hyperlink in Excel eigefuegt dort steht jetzt z.B. H10447.PDF (unterstrichen). Klicke ich an OK.
In Tabelle1 wird nun mittels: =VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE) gesucht.
zurueck kommt H10447.PDF (unterstrichen) beim Anklicken passiert nichts.
Bei der formel: =HYPERLINK(VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE)) laesst sich der Link H10447.PDF anklichen, aber zurueck kommt eben besagte fehlermeldung.
=HYPERLINK("c:\auf excel&VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE) ,"zeige "))
kommt zunaecht mit einem Formelfehler zurueck den Excel korrigieren mochte, ich drueck OK,
dannach ebenfalls fehlermeldung.
***haare rauf***

Anzeige
beantworte doch meine Fragen und Hinweise ...
25.06.2015 12:46:17
der
Hallo Ann,
... dazu siehe meine Beiträge hier im thread weiter oben.
Deine beiden hier erneut eingestellten Formeln sind falsch, wie ich bereits schrieb.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: beantworte doch meine Fragen und Hinweise ...
25.06.2015 12:50:00
Ann
....das dachte ich mir auch, sonst wuerde das ja funktionieren und ich wuerde auch keinen Post im Forum haben.
Die nicht funktionierende Formel:
=HYPERLINK("c:\auf excel&VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE) ,"zeige "))
stammt uebrigens von Dir.

dann sieh noch mal ...
25.06.2015 13:06:30
der
Hallo Ann,
... in meinem Beitrag an Dich um 11:40 schrieb ich: "... aber angenommen das wäre z.B. c:\auf excel dann müsste die Formel auch:
=HYPERLINK("c:\auf excel\"&VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE) ,""zeige") lauten"
... und im meinem Beitrag um 12:10 fragte ich Dich: "... (Deine Datei" steht bei Dir auch unter: c:\auf excel\ oder? Wenn ja, mit welchem Betriebssystem arbeitest Du und mit welchem PDF-Reader in welcher Version?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: dann sieh noch mal ...
25.06.2015 13:20:46
Ann
Gut Werner, danke
Also Windows 7 Professional 32bit Service Pack 1 (engl.)
Adobe reader 11.0.11
Excel 2010 version 15.0.4427.1000 (engl.)
Die datei steht auf: c:\auf excel\

wenn dem so ist, ein kleiner Test ...
25.06.2015 13:56:40
der
Hallo Ann,
... kopiere mal eine PDF-Datei in die Wurzel von C:\
Benenne diese um zu: TEST.PDF
In ein leeres Tabellenblatt schreibe in A1: TEST.PDF
Und in B1: =HYPERLINK("C:\"&A1;"zeige ")
Was passiert, wenn Du danach auf B1 doppelklickst?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dann sieh noch mal ...
25.06.2015 14:55:53
Ann
Habs jetzt raus !
Die Formel =HYPERLINK(VLOOKUP(A51,'I HE'!B3:S168,18,FALSE))
funktioniert!
Nur das Verzeichnis in dem die PDF stehen duerfen im Namen KEINEN Zwischenraum haben!
abc def / geht Nicht
absdef / lauft wunderbar
Danke an alle die sich das Hirn zermartert haben !

Anzeige
zu Deinen Aussagen hier zuletzt, ...
26.06.2015 21:16:12
der
Hallo Ann,
... da ich gerade noch mal auf diese gestoßen bin.
Die Formel wie Du sie hier aufgezeigt hast, kann nur dann funktionieren, wenn Du mit VLOOKUP() nicht nur den Dateinamen einschließlich Extension "findest". Was aber im thread bis dato nicht thematisiert war. Wenn das aber der Fall ist, können sowohl im Dateinamen als auch im Verzeichnisnamen der Datei Leerzeichen stehen. Das habe ich eben noch einmal getestet. Alles andere würde mich jetzt sehr wundern. In dem Fall bitte ich Dich den kleinen relevanten Teil aus Deiner XLSx-Datei hier einzustellen (die PDF-Datei brauche ich dazu nicht).
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: und nun noch gefragt ...
25.06.2015 12:51:25
selli
hallo ann,
also hyperlink auf hyperlink.
auch das funktioniert bei mir.
kann dein problem nicht nachvollziehen. bin raus.
gruß
selli

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige