Reiternamen aus Zelle übernehmen

Bild

Betrifft: Reiternamen aus Zelle übernehmen
von: Olaf Schonfeld
Geschrieben am: 26.06.2015 10:43:52

Hallo zusammen,
ich habe mehrere Teams, die jeweils einen Report nutzen sollen, dieser Report wird dann in einen Report zusammengefasst.
Da es sein kann, dass Teams dazu kommen, würde ich gern in der Zelle D8 den Namen der einzelnen Teams schreiben lassen, dieser Name soll dann als Name auf dem Reiter erscheinen und mit gespeichert werden.
Bin VBA Anfänger

Bild

Betrifft: AW: Reiternamen aus Zelle übernehmen
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 26.06.2015 11:14:11
Hallo Olaf!
Meinst Du so: https://www.herber.de/bbs/user/98500.xlsm
Makro liegt auf dem Tabellenblatt, so kommst Du hin: Alt + F11 drücken, es öffnet sich der VBA-Editor, im Explorer-Fenster oben links Doppelklick auf Tabelle1.
Hoffe ich hab Dich richtig verstanden.
LG
Michael

Bild

Betrifft: AW: Reiternamen aus Zelle übernehmen
von: Olaf Schonfeld
Geschrieben am: 26.06.2015 12:10:22
Hallo Michael,
Cool, genau Richtig.
Vielen Dank

Bild

Betrifft: Gerne! Danke für die Rückmeldung, LG Michael (owT)
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 26.06.2015 12:18:40
.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Reiternamen aus Zelle übernehmen"