Daten Word auslesen

Bild

Betrifft: Daten Word auslesen
von: Manu
Geschrieben am: 29.06.2015 08:23:14

Hallo an alle,
ich scheitere leider gerade an folgendem Problem:
Ich möchte aus ca. 50 Word-Dokumenten (mehrseitig) Felder auslesen, die ich schon davor getagt habe. Ich selbst kenne mich leider zu wenig mit Makros aus um selbst den Code verfassen zu können; gibt es irgendwo dafür Vorlagen? Oder sagt ihr das ist ein hoffnungsloses Unterfangen? Es gibt ungefähr 30 Felder die eingelesen werden müssen.
Bin über eure Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Manu

Bild

Betrifft: Was sind das denn...
von: Case
Geschrieben am: 29.06.2015 11:14:36
Hallo, :-)
... für Felder die Du schon "getagt" hast? Am Besten eine Beispieldatei anhängen, dann dürfte das kein Problem sein.
Servus
Case


Bild

Betrifft: AW: Was sind das denn...
von: Manu
Geschrieben am: 29.06.2015 15:10:38
Servus,
Danke für deine rasche Antwort. Hier wäre mal Auszug aus dem Dokument: https://drive.google.com/file/d/0BzZvOZgKM2QBRE04dlM5Ul9hTjQ/view?usp=sharing
Vielleicht noch kurz zum Aufbau: im ersten Teil des Dokuments ist es sehr textlastig, der zweite Teil ist viel mit "Statistik".
Freue mich über deine Rückmeldungen!
Grüße

Bild

Betrifft: Nun - hier mal ein paar...
von: Case
Geschrieben am: 30.06.2015 07:01:50
Hallo, :-)
... Links aus meinem Blog zum Thema "Word - Daten auslesen":
Word - Inhaltssteuerelemente auslesen...
Word - bestimmte Werte nach Excel...
Word - Tabelle durchsuchen - Zelleninhalt kopieren...
Von Wordtabelle eine Zelle nach Excel...
Worddateien - Tabelle nach Excel kopieren...
Jetzt brauchst Du nur noch jemanden in eurer Firma, der dir das an eure Gegebenheiten anpasst.
Servus
Case


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Daten Word auslesen"