Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten Word auslesen

Daten Word auslesen
29.06.2015 08:23:14
Manu
Hallo an alle,
ich scheitere leider gerade an folgendem Problem:
Ich möchte aus ca. 50 Word-Dokumenten (mehrseitig) Felder auslesen, die ich schon davor getagt habe. Ich selbst kenne mich leider zu wenig mit Makros aus um selbst den Code verfassen zu können; gibt es irgendwo dafür Vorlagen? Oder sagt ihr das ist ein hoffnungsloses Unterfangen? Es gibt ungefähr 30 Felder die eingelesen werden müssen.
Bin über eure Hilfe dankbar!
Liebe Grüße
Manu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Was sind das denn...
29.06.2015 11:14:36
Case
Hallo, :-)
... für Felder die Du schon "getagt" hast? Am Besten eine Beispieldatei anhängen, dann dürfte das kein Problem sein.
Servus
Case

AW: Was sind das denn...
29.06.2015 15:10:38
Manu
Servus,
Danke für deine rasche Antwort. Hier wäre mal Auszug aus dem Dokument: https://drive.google.com/file/d/0BzZvOZgKM2QBRE04dlM5Ul9hTjQ/view?usp=sharing
Vielleicht noch kurz zum Aufbau: im ersten Teil des Dokuments ist es sehr textlastig, der zweite Teil ist viel mit "Statistik".
Freue mich über deine Rückmeldungen!
Grüße

Nun - hier mal ein paar...
30.06.2015 07:01:50
Case
Hallo, :-)
... Links aus meinem Blog zum Thema "Word - Daten auslesen":
Word - Inhaltssteuerelemente auslesen...
Word - bestimmte Werte nach Excel...
Word - Tabelle durchsuchen - Zelleninhalt kopieren...
Von Wordtabelle eine Zelle nach Excel...
Worddateien - Tabelle nach Excel kopieren...
Jetzt brauchst Du nur noch jemanden in eurer Firma, der dir das an eure Gegebenheiten anpasst.
Servus
Case

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige