Countdown Timer mit Zusatzfunktionen

Bild

Betrifft: Countdown Timer mit Zusatzfunktionen
von: Jenny
Geschrieben am: 29.06.2015 10:39:46

Hallo liebe Community,
ich hoffe nun auf eure Unterstützung nach erfolgloser Versuche seit ein paar Tagen.
Ich bin auf der Suche nach einem Countdown-Timer, mit einpaar Extras - und hier meine Vorstellung:
1. beim Öffnen der Datei soll ein 10-Minuten Timer gestartet werden
2. der ablaufende Timer soll, wenn möglich in der Statusbar angezeigt werden
3. wenn Änderung in der Tabelle1, dann den Timer wieder neu starten
4. bei einer Inaktivität, sprich keine Änderung soll gefragt werden ob die Datei noch benötigt wird oder nicht?
4a. wenn JA, Meldung schließne und der Timer wieder bei 10 Minuten anfangen
4b. wenn NEIN, dann soll die Datei geschlossen werden
Ist es aber möglich dass diese Meldung ebenfalls mit einem Timer von 30 Sekunden versehen werden kann und beim Ablauf der 30 Sekunden soll die Datei gespeichert geschlossen werden?
Danke & VG
Jenny

Bild

Betrifft: AW: Countdown Timer mit Zusatzfunktionen
von: Sepp
Geschrieben am: 29.06.2015 20:22:13
Hallo Jenny,
ein Beispiel, wie so etwas aussehen könnte.
https://www.herber.de/bbs/user/98549.xlsm

Gruß Sepp


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Countdown Timer mit Zusatzfunktionen"