Multipage/Textfelder

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Multipage/Textfelder
von: Liz
Geschrieben am: 29.06.2015 12:52:16

Hallo,
Habe 2 Anliegen:
1: Ich habe eine UserForm, die ein "Multipage" enthält mit 3 Seiten.
Leider werden nur die Daten in meine Tabelle übernommen, die auf der gerade aktivierten Seite eingegeben wurden. Das heißt, wenn ich auf der ersten Seite über den DTPicker ein Datum auswähle und dann auf der zweiten Seite das gleiche...übernimmt er mir nur das Datum aus der zweiten Seite.
2: Kann man Textfelder in eine Tabelle hinzufügen (über AddTextbox) mit bestimmter größe an eine bestimmte Position, die über eine UserForm eingegeben wird.
Danke und viele Grüße
Liz

Bild

Betrifft: AW: Multipage/Textfelder
von: fcs
Geschrieben am: 03.07.2015 03:26:12
Hallo Liz,
Frage 1:
Da musst du entweder bei der Verlinkung der Steuerelemente jeweils die gleiche Zelle verwenden (Eigenschaft ControlSource)
oder im Makro für das Eintragen des Steuerelement-Inhalts in eine Zelle Fehler eingebaut haben. Weiter reicht meine Kristallkugel hier noch nicht.
Frage 2:
Ja Textboxen kann man so per Makro erstellen.
Hier eine Beispieldatei mit Userform und entsprechenden Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/98610.xlsm
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dateiname soll Uhrzeit und Pfad enthalten"