Arbeitszeitrechnung - Überspringen von Wochentagen

Bild

Betrifft: Arbeitszeitrechnung - Überspringen von Wochentagen
von: Peter
Geschrieben am: 29.06.2015 15:38:42

Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand dabei helfen:
https://www.herber.de/bbs/user/98428.xlsm
wenn von dem blau markierten Datum zum orange markierten Datum 2 vorher definierte Wochentage liegen, sollen diese Tage übersprungen werden.
Die Formel sollte insofern variabel sein, als dass die Stundenzahl austauschbar ist welche in dem sheet-Beispiel = 24H ist.
Ich verwende das 1904 Datumsformat in dieser Mappe.
Vielleicht hilft mir dabei jemand, danke schonmal!

Bild

Betrifft: AW: Arbeitszeitrechnung - Überspringen von Wochentagen
von: Claus
Geschrieben am: 29.06.2015 15:43:44
Diese Frage wurde heute glaub schon mal gestellt. Schau bitte mal in den älteren Beiträgen - Danke.

Bild

Betrifft: Arbeitszeitrechnung - Überspringen von Wochentagen
von: Peter
Geschrieben am: 29.06.2015 16:10:38
Hi, ......ja
es antwortet leider niemand.
Bin traurigerweise auf eine Lösung angewiesen :(

Bild

Betrifft: AW: Arbeitszeitrechnung - Überspringen von Wochentagen
von: selli
Geschrieben am: 29.06.2015 16:16:32
hallo peter,
es antwortet leider niemand.
eine mögliche ursache dafür könnten deine ausfälligen bemerkungen gegenüber leuten sein, die dir bereits helfen wollten.
soetwas vergisst man doch nicht.
gruß
selli

Bild

Betrifft: AW: Arbeitszeitrechnung - Überspringen von Wochentagen
von: Peter
Geschrieben am: 29.06.2015 16:19:21
Ja, gegenüber einer Person war ich ausfällig. Die behauptungen und die Art und Weise war ja auch nicht gerade fair!
Und evtl. gibt es ja auch andere die Helfen können oder wollen.

Bild

Betrifft: ...Und das war genau die falsche Person, ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 29.06.2015 18:50:54
…Peter!
Warum abundzu immer mal wieder jemand bemüht ist, quasi sich selbst das (Forums-)Standbein wegzuhauen, ist mir ein Rätsel…
Aber tröste dich; du bist nicht der Erste und wirst wohl leider auch nicht der Letzte sein, der das tut…
Luc :-?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitszeitrechnung - Überspringen von Wochentagen"