Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel "vergisst" hyperlinks ?

excel "vergisst" hyperlinks ?
29.06.2015 16:30:42
Ann
Hallo nochmal ins ferne D-Land.
Ich habe in einem Sheet Hyperlinks. Wenn man diese anklickt oeffnet sich ein PDF.
Jetzt ist es schon oefter vorgekommen das einige der Links nicht mehr funktionieren.
"Cannot open...."
Mache ich etwas falsch oder ist das ein bekannter Fehler....
Gibt es ein Loesung?
Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel "vergisst" nicht ...
29.06.2015 17:22:47
Ann
Hallo Werner,
In meiner vorherigen Frage ging es darum einen Hyperlinke auf einen Hyperlink zu finden.
Wie ich schrieb lag das Problem daran das es offenbar zu einem Fehler fuehrt wenn der Hyperlink auf einen Hyperlink in einem Verzeichnis sucht das einen Namen hat welcher im Namen ein Leerzeichen enthaelt!
Beispiel: ABCDEF funktioniert, aber ABC DEF leider nicht.
Meine neue Frage bezieht sich darauf das man einen Hyperlink heute oeffnen kann, aber uebermorgen dieser nicht mehr funktioniert.
Insofern denke ich das es sich um eine neue Frage handelt.
Ist es moeglich das Excel funktionierende Hyperlinks vergisst ?
Gruss
Ann

Anzeige
zur Einnerung ...
29.06.2015 17:37:49
der
Hallo Ann,
... ich hatte Dir im vorherigen thread am Freitagabend noch auf Deinen dortigen letzten Beitrag geschrieben:
"Die Formel wie Du sie hier aufgezeigt hast, kann nur dann funktionieren, wenn Du mit VLOOKUP() nicht nur den Dateinamen einschließlich Extension "findest". Was aber im thread bis dato nicht thematisiert war. Wenn das aber der Fall ist, können sowohl im Dateinamen als auch im Verzeichnisnamen der Datei Leerzeichen stehen. Das habe ich eben noch einmal getestet. Alles andere würde mich jetzt sehr wundern. In dem Fall bitte ich Dich den kleinen relevanten Teil aus Deiner XLSx-Datei hier einzustellen (die PDF-Datei brauche ich dazu nicht)"
Auf Deine letzte Frage hier im thread: "Ist es moeglich das Excel funktionierende Hyperlinks vergisst ?" kann ich nur wiederholen:
Wenn der Dateipfad und -name nicht geändert wurde und Du keine Änderung in Deiner Exceldatei und Formel vorgenommen hast, ist das, was Du schreibst, zumindest mir unvorstellbar.
Nochmal, lade doch einen kleinen relevanten Exceldateiauszug hier hoch, der zumindest bei Dir das Problem macht. Ich würde es mir (Morgen) noch einmal anschauen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Vergessen nicht, aber ändern: Recherche mit...
30.06.2015 08:10:57
MCO
"Basis hyperlink"
Hat bei mir geholfen, die LINKS aus einer .xlt zu behalten, die aus einer xlsx erwachsen ist.
Viel Erfolg!
Gruß, MCO

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige