Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion für Textfelder VBA (Textfeldsuche)

Suchfunktion für Textfelder VBA (Textfeldsuche)
01.07.2015 16:56:27
Falkner
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen, ich verwende derzeit Microsoft Excel 2010.
Zum Problem:
Ich habe ein Arbeitsblatt erstellt, welches eine Baumstruktur mit etlichen Textfeldern (ähnlich folgendem Link) beinhaltet.
http://www.cil.rwth-aachen.de/wp-content/uploads/Bild1.jpg
Da es mittlerweile etwas unübersichtlich wird, möchte ich eine Suchfunktion, mit der ich die Inhalte der Textfelder durchsuchen kann, bei einem Treffer zu dem entsprechenden Textfeld gesprungen wird und sich die Hintergrundfarbe des Textfeldes ändert.
Ich habe auf folgender Seite bereits etwas passendes gefunden:
http://www.excelbeispiele.de/Datei_067.htm
Die Datei ist verfügbar unter:
https://www.herber.de/bbs/user/98582.xls
Ich habe mir die Beispieldatei heruntergeladen, etwas rumgespielt, allerdings gibt es noch Probleme bei der Ausführung.
Wenn ich nur beim Beispiel ein 5. Textfeld hinzufüge und die Suche aktiviere, wird das hinzugefügte Textfeld ignoriert!?
Was muss ich machen, damit ich die Suchfunktion verwenden kann?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!!!
Gruß
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eigene Beispieldatei?
03.07.2015 14:06:12
Michael
Hi Manuel,
ich habe keine Lust, mich durch eine umfangreiche Beispieldatei, die noch dazu von excelbeispiele signiert ist, hindurchzuwurschteln.
Mach doch bitte eine eigene Beispieldatei und kopiere das an Code, was Du benötigst, dort hinein; wenn das dann nicht klappt, kannst Du die ja hochladen.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige