Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Filterkriterien

Mehrere Filterkriterien
02.07.2015 11:41:48
Conelius
Hallo zusammen,
ich habe eine Spalte mit folgenden Zellinhalten:
M01_Abstand
M02_Rundheit
M03_Parallelität
Distanz_a
Distanz_b
Abstand_a
Abstand_b
M04_Abstand
M05_Ebenheit
etc.
Diese Spalte möchte ich nun filtern nach Zeilen die mit einem M und der fortlaufenden Zahl beginnen. Gibt es per VBA oder per Spezialfilter eine Möglichkeit dies zu realisieren? Mir fällt leider keine geeignete Variante ein.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Conni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Autofilter langt
02.07.2015 12:03:34
WF
Hi,
filter nach
Textfilter / beginnt mit M?_
WF

evtl. wird aber eine Hilfsspalte notwendig ...
02.07.2015 14:20:00
der
Hallo Conni,
... jedoch nur dann, wenn in Spalte A auch Texte wie z.B. MAN_xyz oder M_2_abcd ... vorhanden sind. Ansonsten reicht der Vorschlag von WF schon völlig aus.
Wenn nicht, dann in einer Hilfsspalte folgende Formel ab Zeile 2: =ISTZAHL(TEIL(A2;2;1)*1)*(LINKS(A2;1)="M") schreiben nach unten kopieren und die Tabelle nach der Hilfsspalte und dort nach =1 filtern.
Gruß Werner
.. , - ...

wenn schon spitzfindig, dann aber
02.07.2015 16:02:22
WF
=IDENTISCH(LINKS(A2;1);"M")*ISTZAHL(TEIL(A2;2;1)*1)*ISTZAHL(TEIL(A2;3;1)*1)*(TEIL(A2;4;1)="_")
sonst sind
m01_Abstand
M0 Abstand
M1Abstand
M9Z_Abstand
M01-Abstand
auch Treffer
WF

Anzeige
begrenzt; als Bedingungen war nur vorgegeben ...
02.07.2015 16:48:28
der
Hallo WF,
... laut Conni "...Zeilen die mit einem einem M und der fortlaufenden Zahl beginnen" .
Dein zusätzliche Hinweis auf (evtl.) Prüfung auf Großbuchstaben "M" und auf eine 2 Ziffer an dritter Stelle können somit berechtigt sein, müssen es aber auch nicht. Die Notwendigkeit von *(TEIL(A2;4;1)="_") erkenne ich aus vorliegender Bedingungsformulierung nicht.
Gruß Werner
.. , - ...

Warum reagierst Du überhaupt VOR einer Antwort ?
02.07.2015 16:52:47
WF
.

vielleicht weil DANACH (fast) jeder kann? ;-) owT
03.07.2015 09:21:17
der
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige