Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro + VBA bei freigegebenen Dateien

Makro + VBA bei freigegebenen Dateien
05.07.2015 13:11:03
Egon
Hallo,
ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem. Mein Bruder hat mir eine Excelanwendung mit Makro's und Vba gebaut um Kostenübernahmen und Hotelbuchungen schnell und ohne viel Eingabe erledigen zu können. Grundsätzlich ist alles fertig und funktioniert zu meiner Zufriedenheit. Jetzt wollte ich diese Lösung meinen 5 Kollegen vorstellen, habe die Dateifreigabe eingeschaltet und da war das Problem. Die Makro's funktionieren nicht mehr. Mein Bruder sagte mir, dass er dass unter Excel2007 und 2010 getestet hat und bei ihm funktioniert es (auch mit Dateifreigabe). Wir haben noch den Tip bekommen, den Pfad im Trustcenter unter Optionen ein zu tragen, habe ich auch gemacht, aber ohne Erfolg. Zu Hause habe ich Excel2007 und da funktioniert es auch, wenn ich die Datei freigebe. Aber bei mir in der Firma arbeiten wir nicht mit einem lokalen Excel2010 sondern über Remotedesktop auf dem Server (2008). Wo muss ich den Haken reinmachen, dass wir diese Anwendung mit 6 Leuten nutzen können?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Egon

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro + VBA bei freigegebenen Dateien
06.07.2015 07:12:29
Oberschlumpf
Hi Egon
Ich hab jetzt auch keine Ahnung...
Aber hast du schon versucht, die Datei lokal auf den Server zu speichern, auf den ihr per RemoteDesktop zugreift?
Von der Datei dann eine Verknüpfung aufs Desktop für alle User...und eben mit der Freigabe.
Ich lass die Frage mal offen.
Ciao
Thorsten

AW: Makro + VBA bei freigegebenen Dateien
06.07.2015 10:51:54
Raphael
Hallo Egon,
funktionieren nur die Makros nicht? Oder funktionieren auch allfällig hinterlegte Formeln nicht?
Versuch mal das aus diesem Thread, sollte zwar gefixt sein, aber man weiss ja nie wie aktuell die Software in der Firma gehalten wird.
https://www.herber.de/forum/archiv/1404to1408/t1405812.htm
Gruess
Raphael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige