HERBERS Excel-Forum - das Archiv
Zellen Pivot-Matrix markieren
Chris

Hallo,
ich habe folgendes Problem - ich habe eine entsprechende Bsp-Datei angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/98660.xlsm
Ich habe eine Grunddatei, aus der ich Pivot-Tabelle ('Analyse') erstellt habe. In dieser Tabelle möchte ich nun farblich gewissen Zellen markieren und zwar genau die, bei denen in der Tabelle 'Hauptshops' ein x gesetzt ist. Wenn also in der Tabelle 'Hauptshops' ein x beim Shop A für den Lieferanten Müller gesetzt ist, soll entsprechend das Feld B6 farblich markiert werden. Ist sowas mit der bedingten Formatierung möglich? Ich rätsel schon länger und komme gerade nicht weiter.
Würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.
Einen schönen und sonnigen Tag Euch noch.
VG, Chris

Voraussetzung sind jedoch gleiche Namen ...
der

Hallo Chris,
... und diese sind bei Dir bis dato nicht gegeben. "Müller " und "Müller" sind eben nicht gleich!
Lösche also die überflüssigen Leerzeichen in "Artikel-Shops" und aktualisiere Deine PIVOTauswertung.
In dieser markiere B5:D## und weise dieser folgende bedingte Formatierungsformel und eine Hintergrundfarbe zu:
=SUMME(N(Hauptshops!$A$1:$A$99&Hauptshops!$B$1:$B$99&Hauptshops!$C$1:$C$99=$A5&B$4&"x"))
und dann wird natürlich zusätzlich auch C5 markiert.
Gruß Werner
.. , - ...

Zellen Pivot-Matrix markieren
Chris

Hallo,
ich habe folgendes Problem - ich habe eine entsprechende Bsp-Datei angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/98660.xlsm
Ich habe eine Grunddatei, aus der ich Pivot-Tabelle ('Analyse') erstellt habe. In dieser Tabelle möchte ich nun farblich gewissen Zellen markieren und zwar genau die, bei denen in der Tabelle 'Hauptshops' ein x gesetzt ist. Wenn also in der Tabelle 'Hauptshops' ein x beim Shop A für den Lieferanten Müller gesetzt ist, soll entsprechend das Feld B6 farblich markiert werden. Ist sowas mit der bedingten Formatierung möglich? Ich rätsel schon länger und komme gerade nicht weiter.
Würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.
Einen schönen und sonnigen Tag Euch noch.
VG, Chris

Voraussetzung sind jedoch gleiche Namen ...
der

Hallo Chris,
... und diese sind bei Dir bis dato nicht gegeben. "Müller " und "Müller" sind eben nicht gleich!
Lösche also die überflüssigen Leerzeichen in "Artikel-Shops" und aktualisiere Deine PIVOTauswertung.
In dieser markiere B5:D## und weise dieser folgende bedingte Formatierungsformel und eine Hintergrundfarbe zu:
=SUMME(N(Hauptshops!$A$1:$A$99&Hauptshops!$B$1:$B$99&Hauptshops!$C$1:$C$99=$A5&B$4&"x"))
und dann wird natürlich zusätzlich auch C5 markiert.
Gruß Werner
.. , - ...

Bewerten Sie hier bitte das Excel-Portal