Zellen Pivot-Matrix markieren

Bild

Betrifft: Zellen Pivot-Matrix markieren
von: Chris
Geschrieben am: 06.07.2015 13:57:59

Hallo,
ich habe folgendes Problem - ich habe eine entsprechende Bsp-Datei angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/98660.xlsm
Ich habe eine Grunddatei, aus der ich Pivot-Tabelle ('Analyse') erstellt habe. In dieser Tabelle möchte ich nun farblich gewissen Zellen markieren und zwar genau die, bei denen in der Tabelle 'Hauptshops' ein x gesetzt ist. Wenn also in der Tabelle 'Hauptshops' ein x beim Shop A für den Lieferanten Müller gesetzt ist, soll entsprechend das Feld B6 farblich markiert werden. Ist sowas mit der bedingten Formatierung möglich? Ich rätsel schon länger und komme gerade nicht weiter.
Würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.
Einen schönen und sonnigen Tag Euch noch.
VG, Chris

Bild

Betrifft: Voraussetzung sind jedoch gleiche Namen ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 06.07.2015 14:47:21
Hallo Chris,
... und diese sind bei Dir bis dato nicht gegeben. "Müller " und "Müller" sind eben nicht gleich!
Lösche also die überflüssigen Leerzeichen in "Artikel-Shops" und aktualisiere Deine PIVOTauswertung.
In dieser markiere B5:D## und weise dieser folgende bedingte Formatierungsformel und eine Hintergrundfarbe zu:
=SUMME(N(Hauptshops!$A$1:$A$99&Hauptshops!$B$1:$B$99&Hauptshops!$C$1:$C$99=$A5&B$4&"x"))
und dann wird natürlich zusätzlich auch C5 markiert.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen Pivot-Matrix markieren"