Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Speichern unter ausschalten

Makro Speichern unter ausschalten
07.07.2015 13:35:08
Dicky
Hallo,
ich habe folgendes Problem. mit folgendem Makro schalte ich die Funktion speichern unter aus:
Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = SaveAsUI
End Sub
Dieses Makro funktioniert auch. Wenn meine geschätzten Kollegen aber die Datei über
Datei - Speichern und senden - per email senden
verschicken, kann der Empfänger die Datei wieder über "speichern unter" abspeichern.
Wie kann ich das verhindern?
Danke für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Speichern unter ausschalten
07.07.2015 15:25:23
mumpel
Hallo!
Indem Du den zugehörigen Befehl (nicht das Menü) über die Command-Ebene in der Anpassungsdatei deaktivierst. RibbonX-Workshop
Gruß, René

AW: Makro Speichern unter ausschalten
07.07.2015 15:48:27
Dicky
Warum ist das Makro nach einem einfachen Kopiervorgang nicht mehr wirksam?

AW: Makro Speichern unter ausschalten
07.07.2015 15:53:07
mumpel
Möglicherweise wird die Datei als xlsx (Excel Arbeitsmappe) gespeichert und gesendet. Dabei gehen alle Makros verloren.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige