Makro Speichern unter ausschalten

Bild

Betrifft: Makro Speichern unter ausschalten
von: Dicky
Geschrieben am: 07.07.2015 13:35:08

Hallo,
ich habe folgendes Problem. mit folgendem Makro schalte ich die Funktion speichern unter aus:

Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)
Cancel = SaveAsUI
End Sub
Dieses Makro funktioniert auch. Wenn meine geschätzten Kollegen aber die Datei über
Datei - Speichern und senden - per email senden
verschicken, kann der Empfänger die Datei wieder über "speichern unter" abspeichern.
Wie kann ich das verhindern?
Danke für die Hilfe

Bild

Betrifft: AW: Makro Speichern unter ausschalten
von: mumpel
Geschrieben am: 07.07.2015 15:25:23
Hallo!
Indem Du den zugehörigen Befehl (nicht das Menü) über die Command-Ebene in der Anpassungsdatei deaktivierst. RibbonX-Workshop
Gruß, René

Bild

Betrifft: AW: Makro Speichern unter ausschalten
von: Dicky
Geschrieben am: 07.07.2015 15:48:27
Warum ist das Makro nach einem einfachen Kopiervorgang nicht mehr wirksam?

Bild

Betrifft: AW: Makro Speichern unter ausschalten
von: mumpel
Geschrieben am: 07.07.2015 15:53:07
Möglicherweise wird die Datei als xlsx (Excel Arbeitsmappe) gespeichert und gesendet. Dabei gehen alle Makros verloren.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro Speichern unter ausschalten "