ich tüftel schon seit Tagen an einer SVERWEIS Formel, aber irgendwie funktioniert sie mal und dann wieder nicht. Ich finde nicht heraus, was ich da falsch gemacht habe. Ich nutze Excel 365 und auf der Arbeit Excel 2010.
Auf dem Tabellenblatt "KoSt" habe ich meine Liste mit Namen, Vornamen und der Kostenstelle des Mitarbeiters. Auf dem Tabellenblatt "Material" habe ich die Materialausgabe und Bestellungen der Mitarbeiter. Wenn ich nun den Namen eintrage, sollte automatisch die Kostenstelle eingetragen werden. Nur funktioniert das überhaupt nicht, oder nach Lust und Laune von Excel dann wieder doch.
Die Formel die ich nutze: SVERWEIS(H13;KoStd!H$7:I$8000;2)
Vielleicht hätte wer eine andere Idee oder Formel, die ich verwenden könnte oder mir einen Tipp geben, was ich falsch mache :o) Herzlichen Dank! Anbei ein Muster:
https://www.herber.de/bbs/user/98815.xlsx
Viele Grüße
Marcus