Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben

Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben
15.07.2015 13:45:17
olcay
Hallo zusammen,
ich komme mit einer sehr speziellen Herausforderung zu euch. Ich hoffe ich kann euch mein Problem verständlich übermitteln.
Das Ziel:
Ich habe ein Excel, in dem ich eine Mietübersicht habe möchte. Sprich: Eine Matrix mit Kundennummer, Name, Monat, etc.. Darein sollen die Beträge, die überwiesen worden sind automatisch abgelegt werden.
Meine Inputdatei ist ein Standard Excel Kontoumsatz-Abzug einer Bank.
Als Ablaufprozess habe ich mir folgendes überlegt, aber wenn ihr eine bessere Idee habt... immer gerne.
Die Bankliste soll sequentiell abgearbeitet werden. Sobald der Begriff Gutschrift in der Spalte erscheint, soll (das Makro) zusätzlich den Monat, die Kundennummer und den Betrag merken, diese auf dem anderen Datenblatt in der Matrix richtig zuordnen und den überwiesenen Betrag entsprechend ablegen.
Ich habe mal das Excel als beispiel mit abgelegt.
https://www.herber.de/bbs/user/98838.xlsx
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mir einen Vorschlag machen, wie man dieses Thema an sinnvollsten angeht.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben
15.07.2015 14:27:37
selli
hallo olcay,
und wie sieht so ein Standard Excel Kontoumsatz-Abzug einer Bank aus?
gruß
selli

AW: Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben
15.07.2015 14:33:22
olcay
Sorry, habe ich vergessen zu beschreiben.
Auf Tabellenblatt 2 befindet sich der Kontoauszug.
Auf Tabellenblatt 1 ist die Übersichtsliste die befüllt werden soll.

@peter - viel Arbeit, wieder alles umsonst
16.07.2015 08:20:31
selli
hallo peter,
schade, dass du dir die arbeit gemacht hast.
wiedermal gibt es keine rückmeldung. da legt man sich doch gerne für andere ins zeug, denen die grundkenntnisse in sachen sozialkompetenz fehlen.
gruß
selli

Anzeige
AW: @peter - viel Arbeit, wieder alles umsonst
16.07.2015 11:50:18
Peter
Hallo Selli
Danke
Viele Grüße
Peter (hpo)

AW: @peter - viel Arbeit, wieder alles umsonst
16.07.2015 13:03:48
olcay
Hallo peter, vielen dank für die unterstützung. habe deinen code als anregung genommen
und das Problem umsetzen können.
Liebe(r) Selli,
andere Leute arbeiten nebenbei auch und können halt nicht immer sofort antworten....

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige