Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben

Bild

Betrifft: Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben
von: olcay
Geschrieben am: 15.07.2015 13:45:17

Hallo zusammen,
ich komme mit einer sehr speziellen Herausforderung zu euch. Ich hoffe ich kann euch mein Problem verständlich übermitteln.
Das Ziel:
Ich habe ein Excel, in dem ich eine Mietübersicht habe möchte. Sprich: Eine Matrix mit Kundennummer, Name, Monat, etc.. Darein sollen die Beträge, die überwiesen worden sind automatisch abgelegt werden.
Meine Inputdatei ist ein Standard Excel Kontoumsatz-Abzug einer Bank.
Als Ablaufprozess habe ich mir folgendes überlegt, aber wenn ihr eine bessere Idee habt... immer gerne.
Die Bankliste soll sequentiell abgearbeitet werden. Sobald der Begriff Gutschrift in der Spalte erscheint, soll (das Makro) zusätzlich den Monat, die Kundennummer und den Betrag merken, diese auf dem anderen Datenblatt in der Matrix richtig zuordnen und den überwiesenen Betrag entsprechend ablegen.
Ich habe mal das Excel als beispiel mit abgelegt.
https://www.herber.de/bbs/user/98838.xlsx
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. mir einen Vorschlag machen, wie man dieses Thema an sinnvollsten angeht.

Bild

Betrifft: AW: Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben
von: selli
Geschrieben am: 15.07.2015 14:27:37
hallo olcay,
und wie sieht so ein Standard Excel Kontoumsatz-Abzug einer Bank aus?
gruß
selli

Bild

Betrifft: AW: Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben
von: olcay
Geschrieben am: 15.07.2015 14:33:22
Sorry, habe ich vergessen zu beschreiben.
Auf Tabellenblatt 2 befindet sich der Kontoauszug.
Auf Tabellenblatt 1 ist die Übersichtsliste die befüllt werden soll.

Bild

Betrifft: AW: Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben
von: Peter (hpo)
Geschrieben am: 15.07.2015 15:23:08
Hallo olcay
Vieleicht so:
https://www.herber.de/bbs/user/98840.xlsm
Viele Grüße
Peter (hpo)

Bild

Betrifft: @peter - viel Arbeit, wieder alles umsonst
von: selli
Geschrieben am: 16.07.2015 08:20:31
hallo peter,
schade, dass du dir die arbeit gemacht hast.
wiedermal gibt es keine rückmeldung. da legt man sich doch gerne für andere ins zeug, denen die grundkenntnisse in sachen sozialkompetenz fehlen.
gruß
selli

Bild

Betrifft: AW: @peter - viel Arbeit, wieder alles umsonst
von: Peter (hpo)
Geschrieben am: 16.07.2015 11:50:18
Hallo Selli
Danke
Viele Grüße
Peter (hpo)

Bild

Betrifft: AW: @peter - viel Arbeit, wieder alles umsonst
von: olcay
Geschrieben am: 16.07.2015 13:03:48
Hallo peter, vielen dank für die unterstützung. habe deinen code als anregung genommen
und das Problem umsetzen können.
Liebe(r) Selli,
andere Leute arbeiten nebenbei auch und können halt nicht immer sofort antworten....

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Liste durcharbeiten und Werte in Matrix schreiben"