Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte einfügen statt generelles Einfügen

Werte einfügen statt generelles Einfügen
24.07.2015 15:07:45
Manasse
Hallo zusammen,
Ausgangslage:
ich möchte in einer Datei verhindern, dass Zellen kopiert und einfach an anderer Stelle einkopiert werden (das zerstört die bedingte Formatierung).
Nun habe ich nach vielen Recherchen ein Skript gefunden, mit dem man u.a. die Tastenkombinationen Str. "x", "c", und "v" je nach Bedarf ein- oder ausschalten kann.
Ferner sollte dieses Skrit auf die "rechte Maustasten Menüs" beeinflussen können, so dass die Möglichkeit des Einfügens verschiedener Arten gesteuert werden kann.
https://www.herber.de/bbs/user/99055.doc
Nun ist es leider so, dass ich mit diesem Skript die Shortcuts unterdrücken kann, aber die "rechte Maustasten Menüs" einfach nicht reagieren.
Ferner ist es, wenn ich einen Zellenwert kopiere, auch noch möglich, dass ich diesen in eine andere Zelle mit Enter "totaleinfügen" kann, also inkl. der Formatierung, was ich ja gerade vermeiden möchte.

Problem:

Hat jemand eine Idee oder Lösung, wie ich auch das "Totaleinfügen"
1. über das "rechte Maustasten Menü" und
2. über das schlichte drücken der Entertaste
unterbinden kann?
Bin für jede Idee oder sogar Hilfe sehr dankbar. Besten Dank im Voraus.
Gruß
Manasse

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sorry, nicht akutell
24.07.2015 15:09:50
Manasse
habe mich verdaddelt und diesen Beitrag noch einmal gesendet ;-)
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige