Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maximale Anzahl Datenreihen Bubble Chart?

Maximale Anzahl Datenreihen Bubble Chart?
24.07.2015 16:09:16
Andreas
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit mehr als 255 Datenreihen in einem Blasendiagram / Bubble-Chart zu verarbeiten oder ist das eine fixe Limitation auch in Excel 2013?
viele Grüße
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximale Anzahl Datenreihen Bubble Chart?
24.07.2015 16:38:58
Beverly
Hi Andreas,
hast du es schon mal versucht?
Soweit ich weiß, spielt es nur eine Rolle, dass die Datenreihenformel nicht mehr als 255 Zeichen umfassen darf - die Anzahl an Datenreihen bzw. Anzahl an Datenpunkten je Datenreihe ist davon nicht betroffen.


AW: Maximale Anzahl Datenreihen Bubble Chart?
27.07.2015 14:23:34
Andreas
Hi Karin,
danke für die Rückmeldung, ja habe das versucht, indem ich per VBA Datenreihen hinzufüge zum Diagramm. Da ich die Datenpunkte als Datenreihe benötige, kommt es dann zu einem Laufzeitfehler mit Hinweis "Ein Diagramm darf nur bis zu 256 Reihen enthalten.". Wenn ich aber 300 Reihen benötige bspw. dann wird das damit unmöglich. Denkbar wäre m. E. nur, dann die "überschießenden" Datenreihen als Datenpunkte innerhalb einer Datenreihe zusammenzupacken. Womit dann aber keine separate Formatierung (Farben bspw.) mehr möglich ist.
viele Grüße
Andreas

Anzeige
AW: Maximale Anzahl Datenreihen Bubble Chart?
27.07.2015 15:40:29
Beverly
Hi Andreas,
wenn du die Datenpunkte alle in einer gemeinsamen Datenreihe abbildest, kannst du sie anschließend per VBA färben.


AW: Maximale Anzahl Datenreihen Bubble Chart?
29.07.2015 18:28:48
Andreas
Hi Karin,
danke dir, das ist ein hilfreicher Hinweis, ich werde das mal versuchen, könnte mein Problem lösen.
beste Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige