Zuordnung Excel

Bild

Betrifft: Zuordnung Excel
von: mmb
Geschrieben am: 28.07.2015 15:57:50

Hallo,
wir haben mehrere Lieferanten und von jedem habe ich eine CSV mit den Stammdaten.
Gleich sind immer nur die EANs der Rest ist unterschiedlich.
Wie kann ich es elegant und einfach lösen, wenn ich die EAN habe und dazu die Lieferantendaten haben will?
Mit Pivot habe ich es schon probiert hatte aber keinen Erfolg.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
mmb

Bild

Betrifft: AW: Zuordnung Excel
von: SF
Geschrieben am: 28.07.2015 16:03:29
Hola,
bei "Excel gut" sollte der Sverweis() aber bekannt sein.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Zuordnung Excel
von: mmb
Geschrieben am: 28.07.2015 16:06:52
moin,
danke ja den kann ich nicht wirklich gebrauchen, da es nicht immer Übereinstimungen gibt.
Und bei mehreren tausend Zielen verliert man den Überblick.
Ich dachte es gäbe da etwas "zusammenfassenderes"?
mmb

Bild

Betrifft: AW: Zuordnung Excel
von: SF
Geschrieben am: 28.07.2015 16:08:40
Hola,
dann zeig doch mal bitte Beispiele!
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Zuordnung Excel
von: mmb
Geschrieben am: 28.07.2015 16:47:04
hier das Beispiel:
2 Tabelle mit den unschiedlichen Angaben jedoch gleichen EAN.
https://www.herber.de/bbs/user/99125.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Zuordnung Excel
von: AlexG
Geschrieben am: 28.07.2015 23:29:01
Hallo,
dein Anliegen passt nicht ganz zu deiner Datei, du hast in deiner Datei verschiedene Artikel zu einer EAN. EAN ist aber eine Europäische weite einzigartige Artikelnummer, diese kommt pro Artikel egal welcher Hersteller nur einmal vor. Ich denke nicht das sich je nach Hersteller die Nummer ändert wie in deinem Beispiel aufgezeigt. Daher wird es schwer dir zu helfen.
Gruß
Alex

Bild

Betrifft: AW: Zuordnung Excel
von: mmb
Geschrieben am: 29.07.2015 12:55:54
Moin,
richtig wir haben für die Artikel aber mehrere Lieferanten die EAN ist bei beiden gleich.
Soll heißen, ein Hersteller ein Artikel eine EAN nur mehrere Lieferanten.
Ich wollte diese so zusagen zusammen stellen unter einer EAN.
Mir fehlt eine Idee das umzusetzen.
Gruß
mmb

Bild

Betrifft: Didi Hallervorden: Ich brauche mehr Informationen!
von: Frank
Geschrieben am: 29.07.2015 19:05:43
Hallo,
wo in Deinem Beispiel wären dann die Lieferantendaten?
Ursprungspost:wir haben mehrere Lieferanten und von jedem habe ich eine CSV mit den Stammdaten.
Und Du hast jetzt alle CSV als einzelne Blätter in eine Mappe geladen?
Und was soll das Ziel sein? Eine Liste mit allen Lieferanten für diese EAN?
Oder reicht es, nacheinander alle Einträge, in denen die EAN vorkommt anzuspringen? Dazu gibt es, glaube ich, in XL-Versionen ab 2007 unter dem Menü(Ribbon)-Eintrag "Suchen und Auswählen" die Option "Alle suchen".
Grüsse,
Frank

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Word Serienbrief Empfänger filtern vba"