Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung Excel

Zuordnung Excel
28.07.2015 15:57:50
mmb
Hallo,
wir haben mehrere Lieferanten und von jedem habe ich eine CSV mit den Stammdaten.
Gleich sind immer nur die EANs der Rest ist unterschiedlich.
Wie kann ich es elegant und einfach lösen, wenn ich die EAN habe und dazu die Lieferantendaten haben will?
Mit Pivot habe ich es schon probiert hatte aber keinen Erfolg.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
mmb

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnung Excel
28.07.2015 16:03:29
SF
Hola,
bei "Excel gut" sollte der Sverweis() aber bekannt sein.
Gruß,
steve1da

AW: Zuordnung Excel
28.07.2015 16:06:52
mmb
moin,
danke ja den kann ich nicht wirklich gebrauchen, da es nicht immer Übereinstimungen gibt.
Und bei mehreren tausend Zielen verliert man den Überblick.
Ich dachte es gäbe da etwas "zusammenfassenderes"?
mmb

AW: Zuordnung Excel
28.07.2015 16:08:40
SF
Hola,
dann zeig doch mal bitte Beispiele!
Gruß,
steve1da

AW: Zuordnung Excel
28.07.2015 16:47:04
mmb
hier das Beispiel:
2 Tabelle mit den unschiedlichen Angaben jedoch gleichen EAN.
https://www.herber.de/bbs/user/99125.xlsx

Anzeige
AW: Zuordnung Excel
28.07.2015 23:29:01
AlexG
Hallo,
dein Anliegen passt nicht ganz zu deiner Datei, du hast in deiner Datei verschiedene Artikel zu einer EAN. EAN ist aber eine Europäische weite einzigartige Artikelnummer, diese kommt pro Artikel egal welcher Hersteller nur einmal vor. Ich denke nicht das sich je nach Hersteller die Nummer ändert wie in deinem Beispiel aufgezeigt. Daher wird es schwer dir zu helfen.
Gruß
Alex

AW: Zuordnung Excel
29.07.2015 12:55:54
mmb
Moin,
richtig wir haben für die Artikel aber mehrere Lieferanten die EAN ist bei beiden gleich.
Soll heißen, ein Hersteller ein Artikel eine EAN nur mehrere Lieferanten.
Ich wollte diese so zusagen zusammen stellen unter einer EAN.
Mir fehlt eine Idee das umzusetzen.
Gruß
mmb

Anzeige
Didi Hallervorden: Ich brauche mehr Informationen!
29.07.2015 19:05:43
Frank
Hallo,
wo in Deinem Beispiel wären dann die Lieferantendaten?
Ursprungspost:wir haben mehrere Lieferanten und von jedem habe ich eine CSV mit den Stammdaten.
Und Du hast jetzt alle CSV als einzelne Blätter in eine Mappe geladen?
Und was soll das Ziel sein? Eine Liste mit allen Lieferanten für diese EAN?
Oder reicht es, nacheinander alle Einträge, in denen die EAN vorkommt anzuspringen? Dazu gibt es, glaube ich, in XL-Versionen ab 2007 unter dem Menü(Ribbon)-Eintrag "Suchen und Auswählen" die Option "Alle suchen".
Grüsse,
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige