Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste mit Index und Verweis

Liste mit Index und Verweis
28.07.2015 20:50:49
Nikolaus
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Zeitreihe mit unterschiedlichen Kundengruppen. Die Daten in dieser Zeitreihe werden jeden Monat mit den aktuellen Zahlen ergänzt. Nun möchte ich mit Hilfe einer Liste den aktuellen Monat aufrufen. Ich habe hierzu eine Übungsdatei erstellt. In meiner Übungsdatei lässt sich über eine Liste das Monat und die Sparte (Automotive, Medical, Engineering) einstellen. Als Ergebniss hätte ich gerne, dass der gelb markierte Bereich ausgegeben wird.
Für hilfreiche Tips bedanke ich mich im Voraus.
Übungsdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/99133.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mit Index und Verweis
28.07.2015 21:07:24
SF
Hola,
wenn du die reinen Monatszahlen über die Monate schreibst, reicht doch ein einfacher Wverweis().
Gruß,
steve1da

AW: Liste mit Index und Verweis
28.07.2015 21:08:18
Sepp
Hallo Nikolaus,
und wo ist der Bezug zur Sparte!
Blatt1

 ABC
9Automotive6 
10 1975 
11 17024 
12 37522 
13 51112 
14 30060 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B10=INDEX($B$3:$M$7;ZEILE(A1); $B$9)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige