Diagramm

Bild

Betrifft: Diagramm
von: Michael
Geschrieben am: 31.07.2015 19:40:40

Hallo Forum
bräuchte dringend eure Hilfe soll für die Arbeit excel Tabelle erstellen aus der man per Button ein Diagramm erstellen lässt.
Und zwar wie folgt wenn ich auf den Button drücke soll ein Diagramm in dem Tabelleblatt "Diagramm" erstellt werden welches auch ausgedruckt werden kann.
Die tabelle Ausfall-Statistik hat immer die selbe Zeichnungsnummer in Spalte A5 .
Das Diagramm sollte so aufgeteil sein
Ein Balken der die % Ausfall anzeigt und dann unterteilt ist in der Fehlerart 1,2oder 3
jenachdem wo was drinsteht.Das datum soll wenn es geht unten stehen.
Die Maßnahme sollte auch drinstehen wenn es geht.
https://www.herber.de/bbs/user/99228.xlsx
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß
Michi

Bild

Betrifft: AW: Diagramm
von: Beverly
Geschrieben am: 31.07.2015 20:12:54
Hi Michi,
erstelle das Diagramm von Hand nach deinen Wünschen und zeichne dabei deine Arbeitsschritte mit dem Makrorekorder auf.




Bild

Betrifft: AW: Diagramm
von: Michael
Geschrieben am: 31.07.2015 20:18:21
Danke für die schnelle Antwort kenne mich nur nicht so gut aus mit dem Aufzeichnen schon garnicht mit Diagrammen.
Gruß Michael

Bild

Betrifft: AW: Diagramm
von: Beverly
Geschrieben am: 01.08.2015 08:01:58
Dann erstelle doch erst einmal das Diagramm so wie du es dir vorstellst und lade die Mappe dann noch einmal hoch.




Bild

Betrifft: AW: Diagramm
von: Michael
Geschrieben am: 02.08.2015 22:53:44
Hallo Beverly
Hab es jetzt mal Probiert so soll es etwa aussehen ,wenn ich auf den Button klick soll es im Arbeitsblatt Diagramm eingefügt werden und wenn ich nochmal klicke soll das alte Diagramm gelöscht werden und das neue erscheinen in Diagramme.
https://www.herber.de/bbs/user/99259.xlsx
Ich hoffe das funktioniert
Gruß Michael

Bild

Betrifft: AW: Diagramm
von: Beverly
Geschrieben am: 03.08.2015 07:58:01
Hi Michael,
aus deinen Beiträgen geht leider nicht hervor, was du eigentlich erreichen willst. Ich nehme an, dein Ansinnen ist, dass sich das Diagramm automatisch an die Anzahl an Daten anpasst, sich also erweitert, wenn neue Daten hinzukommen? Oder habe ich das falsch interpretiert? Falls das dein ziel ist, dann geht das auch ohne VBA.




Bild

Betrifft: AW: Diagramm
von: Michael
Geschrieben am: 03.08.2015 08:02:23
Hallo Beverly
Ja so sollte es seien.

Bild

Betrifft: AW: Diagramm
von: Beverly
Geschrieben am: 03.08.2015 08:22:51
Hi Michael,
dann schau dir mal auf meiner HP, Seite Diagramme die Arbeitsmappe Dynamisches Diagramm1 an - dort gibt es verschiedene Beispiele für dynamische Diagramme.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm"