Ausgangslage: In Spalte c + d befinden sich Zahlen. Die Werte kommen mehrmals vor.
Nun möchte ich einem neuen Tabellenblatt in einer Spalte alle Zahlen nur einmal aufgeführt haben. Wie muss das VBA aussehen?
Option Explicit
Sub Kopiere2()
Dim rng As Range, i&
i = 5
Worksheets("Kopie").Columns(1).ClearContents
For Each rng In Range("C1:D12") 'anpassen!
Worksheets("Kopie").Range("A" & i) = rng.Value
i = i + 1
Next
Worksheets("Kopie").Range("A5:A" & i + 5).RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlNo
MsgBox "Es wurden " & i - 5 & " Werte kopiert und alle Duplikate entfernt."
Worksheets("Kopie").Activate 'optional
End Sub
Gruß Matthias
Sub Kopiere()
Dim rng As Range, i&
i = 1
Worksheets("Kopie").Range("D1:D500").Clear
For Each rng In Range("C1:D12") 'anpassen!
Worksheets("Kopie").Range("D" & i) = rng.Value
i = i + 1
Next
Worksheets("Kopie").Range("D1:D" & i).RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlNo
End Sub
Option Explicit
Sub Kopiere2()
Dim rng As Range, i&
i = 5
Worksheets("Kopie").Columns(4).ClearContents
For Each rng In Range("C1:D13") 'anpassen!
Worksheets("Kopie").Range("D" & i) = rng.Value
i = i + 1
Next
Worksheets("Kopie").Range("D5:D" & i + 5).RemoveDuplicates Columns:=1, Header:=xlNo
MsgBox "Es wurden " & i - 5 & " Werte kopiert und alle Duplikate entfernt."
Worksheets("Kopie").Activate 'optional
End Sub
Gruß Matthias