Probleme beim Kopieren von TB

Bild

Betrifft: Probleme beim Kopieren von TB
von: Ron
Geschrieben am: 04.08.2015 11:28:45

Hallo und einen guten Tag,
ich brauche wieder mal Euren Rat. Im einem Programmablauf sollen bestimmte Tabellenblätter in eine vorhandene - vorher bereits geöffnete - Datei übertragen werden. Das mache ich mit
Workbooks(mywb).Sheets("alle").Copy before:=Workbooks(Kopiedatei).Sheets("alle")
und funktioniert so auch super.
Die Zieldatei hat aber bereits ein Tabellenblatt mit dem Namen "alle". Mit dem Copybefehl wird mir dort aber ein Blatt "alle(2)" angelegt.
Wie kann ich das umgehen, also wie kann ich erreichen, dass stumpf in das vorhandene Blatt geschrieben wird.
PS: hatte schon versucht, in der Kopiedatei das Blatt vorher zu löschen, dann mosert mich allerdings Excel bei o.a. Codeschnipsel mit Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb gültigen Bereich an...
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ron

Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von TB
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 04.08.2015 11:36:23
Hallo,

Workbooks(Kopiedatei).Sheets("alle").Cells.Clear
Workbooks(mywb).Sheets("alle").Cells.Copy Workbooks(Kopiedatei).Sheets("alle").Cells(1,1)
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Probleme beim Kopieren von TB
von: Ron
Geschrieben am: 04.08.2015 12:46:11
Hallo Rudi,
vielen Dank - funzt!!!
Grüße
Ron

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Probleme beim Kopieren von TB"