Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Kopieren von TB

Probleme beim Kopieren von TB
04.08.2015 11:28:45
TB
Hallo und einen guten Tag,
ich brauche wieder mal Euren Rat. Im einem Programmablauf sollen bestimmte Tabellenblätter in eine vorhandene - vorher bereits geöffnete - Datei übertragen werden. Das mache ich mit
Workbooks(mywb).Sheets("alle").Copy before:=Workbooks(Kopiedatei).Sheets("alle")
und funktioniert so auch super.
Die Zieldatei hat aber bereits ein Tabellenblatt mit dem Namen "alle". Mit dem Copybefehl wird mir dort aber ein Blatt "alle(2)" angelegt.
Wie kann ich das umgehen, also wie kann ich erreichen, dass stumpf in das vorhandene Blatt geschrieben wird.
PS: hatte schon versucht, in der Kopiedatei das Blatt vorher zu löschen, dann mosert mich allerdings Excel bei o.a. Codeschnipsel mit Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb gültigen Bereich an...
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ron

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Kopieren von TB
04.08.2015 11:36:23
TB
Hallo,
Workbooks(Kopiedatei).Sheets("alle").Cells.Clear
Workbooks(mywb).Sheets("alle").Cells.Copy Workbooks(Kopiedatei).Sheets("alle").Cells(1,1)
Gruß
Rudi

AW: Probleme beim Kopieren von TB
04.08.2015 12:46:11
TB
Hallo Rudi,
vielen Dank - funzt!!!
Grüße
Ron
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige