Habe folgendes Anliegen, da ich leider überhaupt keine Ahnung von VBA habe, bin ich daran gescheitert, aus den im Forum vorhandenen ähnlichen Fragestellungen eine Lösung abzuleiten:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit zahlreichen Sheets zur Erfassung von Helfereinsätzen an einem Event. Auf jedem Sheet stehen in den Zellen B25:B550 die Namen der Helfer (werden in Sheet 2 eingetragen und danach per Formel in die weiteren Sheets übertragen). In derselben Zeile wie der Name steht, werden pro Sheet unterschiedliche Informationen zu den Helfern erfasst oder über eine Formel berechnet (z.B. Arbeitszeit, Arbeitsort, Entschädigung etc).
Wenn ich nun auf Sheet 2 die Helfer alphabetisch nach Namen sortiere, führt das dazu, dass auf den restlichen Sheets zwar die Namen ebenfalls sortiert werden, aber die Zuordnung von z.B. Name und Arbeitseinsatz nicht mehr stimmt. (Was mir woeit einleuchtet.)
Ich suche also nach einer Möglichkeit wie ich gleichzeitig auf jedem Arbeitsblatt denselben Zellbereich sortieren kann: jeweils die Spalte B von Zelle 25 bis Zelle 550 soll alphabetisch sortiert werden und die Daten in den Spalten C bis AZ sollen entsprechend zugeordnet bleiben.
Falls mir jemand mit einem Makro weiterhelfen könnte, wäre super lieb! Als Dank biete ich gerne 2 Eintritte zum entsprechenden Event, falls Interesse.
Die Datei konnte ich leider nicht anhängen, scheint mit 600kb zu gross zu sein.
Vielen Dank schon im Voraus!
Liebe Grüsse Stefan