Arbeitstage ermitteln

Bild

Betrifft: Arbeitstage ermitteln
von: J. Wöllner
Geschrieben am: 07.08.2015 11:01:51

Hallo !
Ich habe das Problem, das ich in einer laufenden Liste die Arbeitstage ermitteln muss.
Bsp:
Spalte A Spalte B Tage
14.07.15 21.07.15 7
Es ist aber ein Wochenende mitenthalten, das nicht mitgerechnet werden soll. Also wäre es nur 5 Tage.
Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit, das zu ermitteln ??
Vielen DAnk!
Gruß
J. Wöllner

Bild

Betrifft: AW: Arbeitstage ermitteln
von: Sepp
Geschrieben am: 07.08.2015 11:02:46
Hallo J,
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=11

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Arbeitstage ermitteln
von: J. Wöllner
Geschrieben am: 07.08.2015 16:12:27
Ich habe mir jetzt gerade die Formel angeschaut.... Was ist mit dem Bereich C1:C25 gemeint ?? Muss ich manuell die Feiertage dort hinterlegen oder wie ist das gemeint ??
Danke
Gruß
Joachim

Bild

Betrifft: AW: Arbeitstage ermitteln
von: Sepp
Geschrieben am: 07.08.2015 16:28:16
Hallo Joachim,
wenn du Feiertage auch berücksichtigen willst, wirst du sie irgendwo hinterlegen müssen.
Wenn gewünscht, kann ich die eine Datei mit automatisierter Feiertagsberechnung zukommen lassen, das Tabellenblatt lässt sich einfach in deine Datei kopieren. Oder du lädtst deine Datei hoch, dann füge ich dir das ein.

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Arbeitstage ermitteln
von: J. Wöllner
Geschrieben am: 07.08.2015 16:53:09
Ist die Datei angekommen, die ich hochgeladen habe ???

Bild

Betrifft: Datei hochladen
von: Sepp
Geschrieben am: 07.08.2015 16:55:16
Hallo Joachim,
du musst auch den Link zur Datei einfügen! Ist auf der Upload-Seite auch beschrieben.
Ist in diesem Forum leider etwas umständlich.

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Datei hochladen
von: J. Wöllner
Geschrieben am: 07.08.2015 16:57:55
https://www.herber.de/bbs/user/99408.xlsx

Bild

Betrifft: AW: Datei hochladen
von: Sepp
Geschrieben am: 07.08.2015 17:07:11
Hallo Joachim,
Beschreibung zu "FT" steht im Blatt!
https://www.herber.de/bbs/user/99410.xlsx

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: Datei hochladen
von: J. Wöllner
Geschrieben am: 07.08.2015 17:10:39
Super ! Passt..
Vielen vielen vielen dank... Ihr seid super !!
Gruß
joachim

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Arbeitstage ermitteln"