Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro - beim Drucken Zeilen immer zusammen lassen

Makro - beim Drucken Zeilen immer zusammen lassen
07.08.2015 11:27:37
Viktoria
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Vorlage mit Makro für ein Gehaltsschreiben zu entwerfen, die bei uns aufgrund individueller Prämienvereinbarungen relativ komplex sind. Unter verschiedenen Bedingungen werden hier bestimmte Zeilen ein- und ausgeblendet. Bei den Prämien ist jeweils eine Staffelung aufgeführt, d.h. der Betrag bei 70%,80% usw. Zielerreichung bis 130% angegeben. Diese Tabellen sollen in dem Schreiben jetzt nicht auseinander gerissen werden. Über manuelle Zeilenumbrüche kann ich das allerdings nicht steuern, da bei jedem Mitarbeiter bspw. unterschiedlich viele Prämien vereinbart wurden von 0 bis 5, d.h. die Schreiben auch ganz unterschiedlich lang sind.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, per Makro zu definieren, dass diese Zeilen immer zusammengehalten werden sollen beim Drucken und wenn ja, wie stelle ich das an?
Danke für Eure Hirnschmalz!
Viktoria

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispieldatei
07.08.2015 12:42:15
Michael
Hallo Viktoria!
Es ist nicht ganz leicht, Dein Anliegen nachzuvollziehen...
bestimmte Zeilen ein- und ausgeblendet
Diese Tabellen sollen in dem Schreiben jetzt nicht auseinander gerissen werden

Geht's um Zeilen oder ganze Tabellenblätter? Oder Listen in Tabellenblättern?
Über manuelle Zeilenumbrüche kann ich das allerdings nicht steuern
Woher jetzt wieder die Zeilenumbrüche (innerhalb von Zellen) - geht's doch nicht um Zeilen?
diese Zeilen immer zusammengehalten werden sollen beim Drucken
Was bedeutet das?
Kannst Du anhand einer Bsp-Arbeitsmappe Deinen IST- und SOLL-Zustand aufzeigen?
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige