Userform IF Abfrage mit Liste

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform IF Abfrage mit Liste
von: Michael Meyer
Geschrieben am: 10.08.2015 18:48:02

Moin,
ich will über eine Userform eine Liste erstellen. Das erstellen funktioniert alles so wie es bisher soll. Allerdings sollen auch Einträge nachträglich geändert werden, und hier kommt es zu Problemen.
Z = wso.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
x = burgliste.Value
For i = 1 To Z
If Cells(i, 1) = x Then
wso.Cells(3, 3) = "Erfolgreich"
End If
Next i

Jetzt habe ich das Problem dass er x = burgliste.Value nicht erkennt. Wenn ich x = test nehme, und das Wort als test in die Liste reinschreibe funktioniert es. Mit dem markierten Listen Eintrag leider nicht :(
Hat jemand die Lösung für mich?

Bild

Betrifft: AW: Userform IF Abfrage mit Liste
von: Klaus-Dieter
Geschrieben am: 10.08.2015 20:14:52
Hallo,
stell doch mal den vollständigen Quelltext ein. So kann man z. B. den Zusammenhang mit dem UserForm nicht nachvollziehen.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform IF Abfrage mit Liste"